Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Umbau auf Singleframegrill? Die Firma Hofele bietet so etwas z.B. an
http://www.hofele.com/sport_de/produkte/audi/audi_a8_d2/audi_a8_d2_vor_facelift.html
Michael
A8 D2 Singleframe / Umbau
24 Beiträge · 8.124 Aufrufe · gestartet
einer aus dem Forum hat soo´n Teil.
Ev. mal über die Suche (ca. 2 Jahre) zurück ....
Gruß vom Deich
Ev. mal über die Suche (ca. 2 Jahre) zurück ....
Gruß vom Deich
Meine Güte.
Das Ding hängt beim Umbau an der Motorhaube?
Da stößt man sich ja öfter den Kopf als bei einem Mercedes. Nur bei dem lässt sich die Haube jedenfalls ganz aufklappen
Das Ding hängt beim Umbau an der Motorhaube?
Da stößt man sich ja öfter den Kopf als bei einem Mercedes. Nur bei dem lässt sich die Haube jedenfalls ganz aufklappen
DieFa.DD-Customs in HH baut die um und hat ein Fahrzeug umgebaut bei dem d. Grill an der Stoßstange sitzt. Habe jetzt auch die Preise. Finde ich ganz schön heftig. Umbauzeit ca. 1 Woche, was auch m.E. zu lange ist. Bin aber überzeugt, dass die sehr ordentlich arbeiten. HAtte mal mit denen gesprochen. Das Grill gibt es auch günstiger; ab 240,- bei DD-Customs für das normale Grill.
Hier die Preise
anbei die gewünschten Preise .
Stossfänger vo Hofele 968,-€
Grill vo. S8 550,-€
Umbau Stossfänger vo
und Haube 500,-€
Lackierung Haube /
Stossfänger 500,-€
optional
S6 Tagfahrleuchten /
inkl Steuergerät 450,-€
Der Einbau dauert ca. 1 Woche
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu verfügung .
Mit freundlichen Grüßen
DD Customs
Inh. D. Mazrekaj
Menckesallee 23
22089 Hamburg
Hier die Preise
anbei die gewünschten Preise .
Stossfänger vo Hofele 968,-€
Grill vo. S8 550,-€
Umbau Stossfänger vo
und Haube 500,-€
Lackierung Haube /
Stossfänger 500,-€
optional
S6 Tagfahrleuchten /
inkl Steuergerät 450,-€
Der Einbau dauert ca. 1 Woche
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu verfügung .
Mit freundlichen Grüßen
DD Customs
Inh. D. Mazrekaj
Menckesallee 23
22089 Hamburg
danke, hab da auch Einiges von Hofele gefunden. Aber über Qualität und ob man woanders günstiger den Umbau bekommt habe ich noch nicht gefunden. Es gibt noch anderen hersteller den ich entdeckt habe. Foto Anhang. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=370145058745
sowas sollte man sich aber vorher erst in natura ansehen ...
Gruß vom Deich
Gruß vom Deich
Der sieht in echt leider pottenhässlich aus. Kommt bei mir ausm Ort der A8 Umbau. Der Grill steht vom Profil betrachtet dermaßen weit raus das es echt nur schlecht aussieht. Es gibt so schöne A8´s, warum muß man den damit verschandeln.......die Firma heißt KER Innovatec und baut auch diese, na ja Sport Quattro Verschnitte und GFK "Ka..e"......besser ich sage nichts mehr. Sonst bekomme ich nur wieder ne Anzeige wegen Rufschädigung......
Sorry, meiner Meinung nach kauft man sich entweder nen echten Single Frame A8 oder gar keinen. Besonders nicht für die alten A8´s. Paßt nicht ins Gesamtbild, sieht meiner Meinung nach unharmonisch aus. Schlicht ist schöner.
Aber das muß jeder selber wissen. Ich würde es niemals tun, egal von welchem Hersteller.
Sorry, meiner Meinung nach kauft man sich entweder nen echten Single Frame A8 oder gar keinen. Besonders nicht für die alten A8´s. Paßt nicht ins Gesamtbild, sieht meiner Meinung nach unharmonisch aus. Schlicht ist schöner.
Aber das muß jeder selber wissen. Ich würde es niemals tun, egal von welchem Hersteller.
Bearbeitet von Bastian
grundsätzlich hast Du Recht, aber siehe einmal im Anhang. Das ist ei n Hofele Umbau. Ich finde den (zumindest auf d. Foto) sehr ansehnlich. Aber man müßte sich das einmal in natura ansehen. Wenn so ein Umbau aber bei 2500,- liegt ist es m.E. ohnehin Blödsinn.
Michael
Michael
Hallo Michael, hab mal auch mit so einem Umbau geliebäugelt. Aber dann einmal in Natura gesehen und mein Interesse ist wie weggeblasen.
... das denke ich wird so sein. Original ist Original, auch wenn man immer nach Individualität schaut.
Michael
Michael
Wie ist es da mit der Lichtstreuung der SW ?
Der Lichtkegel wird wohl die Straßenmitte
nicht mehr richtig ausleuchten - oder ?
Gruß Hans-Jürgen
Der Lichtkegel wird wohl die Straßenmitte
nicht mehr richtig ausleuchten - oder ?
Gruß Hans-Jürgen
Moin,ich habe den Singelframe umbau an meinem dran. Die Preise für das Set sind nicht grad günstig aber ich habe noch keine anderen auf dem Markt gefunden. Beim Hofele kann ich von der Quallität nur Positives berichten. Ist aber auch alles auf deren Homepage beschrieben.
Der Grillansatz wird mit der Motorhaube verklebt und verspachtelt,muß auch trocknen bevor Gelackt werden kann,
daher die lange umbauzeit,wobei der Umbau bei Hofele in zwei Tagen gemacht wird.
Was ich so noch nie gesehen habe ist der geschnittene Aluträger vom Stoßfänger,ich habe ihn immer noch durchgehend verbaut und der Grill "stüzt" sich am Träger ab.
Solltest Du noch fragen haben,schick mir ne PN mit Deiner Nummer und wir telefonieren,ich bin nicht der schnellste beim tippen,bin LKW fahrer und keine Sekretärin
Der Grillansatz wird mit der Motorhaube verklebt und verspachtelt,muß auch trocknen bevor Gelackt werden kann,
daher die lange umbauzeit,wobei der Umbau bei Hofele in zwei Tagen gemacht wird.
Was ich so noch nie gesehen habe ist der geschnittene Aluträger vom Stoßfänger,ich habe ihn immer noch durchgehend verbaut und der Grill "stüzt" sich am Träger ab.
Solltest Du noch fragen haben,schick mir ne PN mit Deiner Nummer und wir telefonieren,ich bin nicht der schnellste beim tippen,bin LKW fahrer und keine Sekretärin

...Fotos? wäre ja interessant.
Michael
Michael
Danke, sieht aus wie ein Nasenbär. Nichts ganzes und nichts halbes.....
Bleibe dabei, kauft einen richtigen oder gar net.
Es paßt einfach nicht zum A8 der "alten Schule" .
Bleibe dabei, kauft einen richtigen oder gar net.
Es paßt einfach nicht zum A8 der "alten Schule" .
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden