Sorry aber det is Mumpitz,
Im Backofenspray sind aggressive Fett-und -Schmutzlöser enthalten, die aber Alu auch nicht angreifen (wenn man es nicht endlos lange einwirken lässt).
Ich habe außerdem noch nie eine Stahlfelge besonders gereinigt, sondern natürlich immer nur Alufelgen. Da ist mit dem Backofenzeugs bisher nichts passiert außer, dass die sauber wurden.
Klar kann man die Felgen strahlen lassen. Aber was soll das kosten?
Wenn ich den Fragesteller richtig verstanden habe, wollte er wissen, wie man die Felgen sauber kriegt. Eine preiswerte, schnelle und wirksame Methode ist Backofenspray . Wenn das nicht wirkt, kann man immer noch den großen Hammer rausholen.
Felgenreinigung
31 Beiträge · 7.218 Aufrufe · gestartet
Ansonsten gibt´s auch noch Felgenreiniger von " Nigrin " ...
Mumpitz ist das mal ganz bestimmt nicht... es gibt nunmal Backofenreiniger und Backofenreiniger... nur weil du nie den falschen erwischt hast....
Zu Teuer
ich nehm immer das Cilit Bang oder wie das zeug heisst werden die Felgan auch wunderbar sauber. Habe damit auch die Felgen vom Golf sauber gemacht und die wurden wie die aussahen mindestens 3Jahre nicht gewaschen 2mm dreck und nun sauber wie am ersten Tag
ich nehm immer das Cilit Bang oder wie das zeug heisst werden die Felgan auch wunderbar sauber. Habe damit auch die Felgen vom Golf sauber gemacht und die wurden wie die aussahen mindestens 3Jahre nicht gewaschen 2mm dreck und nun sauber wie am ersten Tag
Mit Ballistol habe ich gute Erfahrungen bei meinen Gulli-Deckeln gemacht. Damit löste sich bisher jeder Dreck vom Lack ab ohne viel zu reiben. Lieber etwas länger (ca. 5 Min.) einwirken lassen statt heftig zu reiben.
Ungefährlich, weil einsetzbar bei lebensmittelverarbeitenden Maschinen und bei der Tierpflege (Ohrmuschel, Pfoten, Mähne, Hufe)! Hey, denkt an eure Gesundheit und nehmt keine giftigen, scharfen, ätzenden usw. Mittel.
Text auf der Schachtel:
B. regeneriert den Lack-Hochglanz und entfernt Teerflecken.
Ungefährlich, weil einsetzbar bei lebensmittelverarbeitenden Maschinen und bei der Tierpflege (Ohrmuschel, Pfoten, Mähne, Hufe)! Hey, denkt an eure Gesundheit und nehmt keine giftigen, scharfen, ätzenden usw. Mittel.
Text auf der Schachtel:
B. regeneriert den Lack-Hochglanz und entfernt Teerflecken.
die haben wie mich dünkt die Zusammensetzung geändert... für 4 Felgen ordentlich sauber zu kriegen hab ich fast ne halbe Flasche killen müssen, die alte Version wär da sparsamer und gründlicher... die waren weder erst richtig verdreckt noch nachher richtig sauber... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil die Flasche anders aussieht^^
aber was nebst der Flasche definitiv anders ist, ist der ursprüngliche Sprühschaum... der ist einem Sprühstrahl gewichen... somit erklärt sich die (un)Sparsamkeit
aber was nebst der Flasche definitiv anders ist, ist der ursprüngliche Sprühschaum... der ist einem Sprühstrahl gewichen... somit erklärt sich die (un)Sparsamkeit
Billig ist es nicht ist richtig aber gut und die Politur ist auch gut
dass es nicht billig ist hab ich gar nicht geschrieben, das fehlt noch bei den Mängeln... aber gut wäre meiner Meinung was anderes....
ich habe auch nicht gesagt das du gesagt hast das es billig ist ,habe es nicht so gemeint.
axo... so als Antwort auf meinen Beitrag kams mir so rüber... nix für ungut
Ein sehr guter Felgenreiniger ist das "P21S PowerGel" der Firma Dr. OK Wack Chemie ... gibt es in jedem Autozubehörladen. Ist eine pinke Flüssigkeit mit einem grünen Etikett.
Das hat viel Ähnlichkeit (äußerlich) mit dem Produkt von Würth.
edit/gelöscht
Auch auf polierten Alufelgen habe ich damit gute Erfahrung gemacht, allerdings waren die Felgen nie extremst verschmutzt.
Edit: Der Link funktioniert nicht ohne Shopzugang. Es ist der "Felgen-Intensivreiniger". Vielleicht findet die Suchmaschine was...
edit/gelöscht
Auch auf polierten Alufelgen habe ich damit gute Erfahrung gemacht, allerdings waren die Felgen nie extremst verschmutzt.
Edit: Der Link funktioniert nicht ohne Shopzugang. Es ist der "Felgen-Intensivreiniger". Vielleicht findet die Suchmaschine was...
Bearbeitet von Bernd
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden