Also ich habe am WE meine Boleros mal so richtig geputzt ...
Das Felgenbett ist eindeutig lackiert ... zumindest sieht es für mich so aus:
Klick.
Bordsteinschaden an Bolero-Felge
26 Beiträge · 3.402 Aufrufe · gestartet
Vom S6 mit ET40 ...
Ich denke dass nur die Tragsterne richtig mit Klarlack hochgläzend lackiert sind. Der Rest der Felge hat mit Sicherhiet auch eine Klarlackschicht, sonst würde innerhalb kürzester Zeit der Metalliclack ablösen.
Hallo,
Welcher Metalliklack soll sich denn ohne Klarlack ablösen????
Es geht hier nur um die Felgenbetten Aussen - das ist Dir aber schon klar, oder?
Bei mir zu Hause liegt eine neue, originale und unbenutzte Bolero-Felge in 8x17 und ET35 im Lager und hier ist das Felgenbett NICHT mit einem richtigen Klarlack beschichtet. Wie schon oben geschrieben, gehe ich von irgendeiner Beschichtung aus?
Welcher Metalliklack soll sich denn ohne Klarlack ablösen????
Es geht hier nur um die Felgenbetten Aussen - das ist Dir aber schon klar, oder?
Bei mir zu Hause liegt eine neue, originale und unbenutzte Bolero-Felge in 8x17 und ET35 im Lager und hier ist das Felgenbett NICHT mit einem richtigen Klarlack beschichtet. Wie schon oben geschrieben, gehe ich von irgendeiner Beschichtung aus?
... und auf Deinen Bildern kann man auch gut erkennen, dass das äußere Felgenbett komplett anders aussieht, als der Felgenstern (siehe Ausführungen weiter oben)!
hier mal ein Foto von der kompletten Felge.
@Kai:
Möchtest du die Felge eventuell an mich verkaufen ?
@Kai:
Möchtest du die Felge eventuell an mich verkaufen ?
Hallo,
auch hier auf diesem Bild kann man wieder schön den Unterschied zwischen dem lackierten Felgenstern und dem hornpolierten Felgenbett erkennen!
Nene, das ist meine Ersatzfelge! Sorry - keine Chance ...
auch hier auf diesem Bild kann man wieder schön den Unterschied zwischen dem lackierten Felgenstern und dem hornpolierten Felgenbett erkennen!
In Antwort auf:
@Kai: Möchtest du die Felge eventuell an mich verkaufen ?
Nene, das ist meine Ersatzfelge! Sorry - keine Chance ...
das habe ich mir schon fast gedacht :-)
Schade ...
Schade ...
In Antwort auf:
das Felgenbett bei den Bolerofelgen ist ab Werk nicht lackiert

Ich bin vom Innenbett ausgegangen ... schön aneinander vorbeigeredet!!
Klar ist das Felgenbett nur lackiert sondern "hornpoliert" ...
Mensch, da hat der Bordstein ja ganz schön zugebissen, was...
Aber ein Riesenunterschied nach dem Putzen.
Gruß
Roman
Aber ein Riesenunterschied nach dem Putzen.
Gruß
Roman
Das war kein Bordstein sondern mein Papa ... der ist im Rausch an eine Säule in unserer Einfahrt hingefahren als ich die Felgen 1 Woche hatte. Der Reifen war auch im Eimer ... Und die Tür und der Kotflügel und die Stoßstange.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden