Fulda kann ich persönlich nix sagen bin ich noch nie gefahren bin bei den Nokian hängen geblieben ( geiler Reifen aufm BMW gewesen) fast gleich zu Falken, zur Zeit fahr Ich Marshal in 17" auf dem Dicken die sind auch ned schlecht
Nun will ich mal nach inzwischen mehr als 1000 gefahrenen Kilometern einen Fahrbericht über meine neuen Sommerreifen - Dunlop SP Sport 9000 ZR - abgeben.
Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Reifen. Teilweise hab ich das Gefühl das sie bei höheren Geschwindigkeiten etwas laut werden aber das ist nur minimal zu hören. Ansonsten haben die Reifen einen super Grip in Kurven, gerade auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der Geradeauslauf kommt mir gerade im Vergleich zu den Winterreifen etwas "Leichtfüssig" vor, sprich die rennen sehr gerne eine kleinen Spur im Asphalt hinterher.
habe mal beim Händler geguckt. wird auch schwierig W´s oder so zu bekommen. also bei reifen.com gibts die nicht in der Größe bei der geschwindigkeit. was habt ihr denn alles für reifen auf eure 4,2 V8? weil geschwindigkeit liegt ja wohl über 240 km/h.
Ich fahre schon immer Firestone Firehawk SZ80 (die aktuellen heissen SZ90) Vergleichsmöglichkeiten hatte ich nie, bin aber vollauf zufrieden. Alles was vielleicht besser ist, ist auf jeden Fall teuerer.