Ahoi Gemeinde
Meine Sommerreifen sind platt und ich bräucht mal Tipps für neue. Ich fahre mit den originalen Gullideckeln 15" rum. Die alten Sommerreifen sind 215/60 R15 94V.
Gibs ne Empfehlung für die Grösse oder kann ich gar 225iger auf die Felgen ziehen, ohne mir bei der MFK (an alle Schweizer) sorgen zu machen?
Noch als Anmerkung, will gute Reifen, keine HighEnd.
Danke euch vorab und Gruss aus Zürich
sascha
Sommerreifenempfehlung für original Gullideckel
37 Beiträge · 7.029 Aufrufe · gestartet
Vielleicht noch als Zusatz, aktuell habe ich ein Auge auf den Kumho KH15 geworfen. Testberichte und Preis sprechen für ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis... für mich als Leihen...
naja... ist 1. von der Felge abhängig (welche hast?)
und 2. kann dir das derjenige sagen ders dir verkauft bzw. montiert, dafür sind PneuHändler ja da...
was ich NIE mehr machen werde ist V-Reifen drauf machen lassen!
und 2. kann dir das derjenige sagen ders dir verkauft bzw. montiert, dafür sind PneuHändler ja da...
was ich NIE mehr machen werde ist V-Reifen drauf machen lassen!
Hey Roy
Ja ich hab dir Originalfelgen drauf, nich BBS.
Hab grad noch mal ein bissl gestöbert im I-Net und ich glaub werd wohl keine Vs mehr drauf machen. Dunlop SP Sport 9000 klingt noch juut.
Wir sehen uns Samstag, steht noch oder?
Ja ich hab dir Originalfelgen drauf, nich BBS.
Hab grad noch mal ein bissl gestöbert im I-Net und ich glaub werd wohl keine Vs mehr drauf machen. Dunlop SP Sport 9000 klingt noch juut.
Wir sehen uns Samstag, steht noch oder?
na... die BBS sind ja auch original... gibts als 15er und 16er... alles original...
bei den Gullideckeln ist aber bei 215 Schluss so viel ich weiss...
kannst am Samstach ja bei nem Reifenhändler vorfahren... der kanns dir genau raussuchen... Adresse kriegst noch wennde magst
bei den Gullideckeln ist aber bei 215 Schluss so viel ich weiss...
kannst am Samstach ja bei nem Reifenhändler vorfahren... der kanns dir genau raussuchen... Adresse kriegst noch wennde magst
Ich hab's gerade hinter mir für die 15 Zöller BBS Reifen zu besorgen.
Die Auswahl ist heutzutage in der Dimension 215/60 R15 ZR nicht gerade üppig. Es sind die Dunlop Sp 9000 geworden, die allerdings noch auf das Auto montiert werden müssen.
Größtes problem ist die Verfügbarkeit. Die ganzen "neuen" Reifen-Modelle fangen i.d.R. erst bei 16 Zoll an.
Frag' mal Carsten B., der kann vielleicht weiterhelfen.
Die Auswahl ist heutzutage in der Dimension 215/60 R15 ZR nicht gerade üppig. Es sind die Dunlop Sp 9000 geworden, die allerdings noch auf das Auto montiert werden müssen.
Größtes problem ist die Verfügbarkeit. Die ganzen "neuen" Reifen-Modelle fangen i.d.R. erst bei 16 Zoll an.
Frag' mal Carsten B., der kann vielleicht weiterhelfen.
Jo hab die Dunlop SP Sport im Inet gefunden, sogar zu nem guten Preis. Denke dir werden es wohl werden, keine Experimente.
Danke
@Roy: Gibt es aus die Geschwindigkeit nen Grund warum du keine Vs mehr fährst?
Danke
@Roy: Gibt es aus die Geschwindigkeit nen Grund warum du keine Vs mehr fährst?
Was hat das Profil mit der Geschwindigkeit zu tun?? rein gar nix...
Reifen mit V Profil sind einfach nicht geeignet... zumindest bin ich jetzt mehrmals auf die Fresse gefallen damit...
Reifen mit V Profil sind einfach nicht geeignet... zumindest bin ich jetzt mehrmals auf die Fresse gefallen damit...
warum ?
neu wunderbar... bissi eingefahren schwammig wie Sau, Spurrillenanfällig... und das nicht nur die Toyos...
nie wieder, danke, genug Lehrgeld bezahlt... jetzt werdens noch runtergeraffelt und dann kommen keine V mehr druff
nie wieder, danke, genug Lehrgeld bezahlt... jetzt werdens noch runtergeraffelt und dann kommen keine V mehr druff
Ihr redet aneinander vorbei.
Sascha meint V-Reifen im Sinne von V---> Geschwindigkeitsindex. Stimmt's Sascha?
Sascha meint V-Reifen im Sinne von V---> Geschwindigkeitsindex. Stimmt's Sascha?
Bearbeitet von Bernd
Ähh--Ihr bedenkt ber das V Reifen nur bis 240km/h freigegeben sind!
Nicht zulässig für den V8.
(Auch wenn er mit 235 im Schein steht)---es muß min ein W Reifen sein.
Mfg
Jörg
Nicht zulässig für den V8.
(Auch wenn er mit 235 im Schein steht)---es muß min ein W Reifen sein.
Mfg
Jörg
Ist bekannt, aber offensichtlich werden sie trotzdem gefahren. In der Schweiz auch kein Problem mit Tempolimit
.
Welche Vorschriften bzgl. des Index gelten kann ich nicht sagen. Ausreichen würden die Dinger schon.
.Welche Vorschriften bzgl. des Index gelten kann ich nicht sagen. Ausreichen würden die Dinger schon.
Moin Bernd
Jenau, ich dachte V wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht wegen Profil.
Ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit V-Profil gemacht, dafür sehr schlechte mit dem teueren Pirelli P6000
Jenau, ich dachte V wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht wegen Profil.
Ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit V-Profil gemacht, dafür sehr schlechte mit dem teueren Pirelli P6000
Also auf meiner Zicke waren ja bisher Vs drauf, wurde sogar bei der MFK letztes Jahr im August nicht beanstandet.
Denke da der 3.6 offiziell ja nur bis 230rum läuft...
Denke da der 3.6 offiziell ja nur bis 230rum läuft...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden