UFO´s

25 Beiträge · 4.368 Aufrufe · gestartet

naja... was ist schon normal... Flachland oder Gebirge kannst beides normal fahren.... 100-150tkm sollte machbar sein... drüber würde ich dann immer schön im Auge behalten... meine mit 197tkm waren sowas von hin...
WhatsApp
@ROY

Weis jemand obs Probleme gab beim montieren von gebrauchten Scheiben? Mechaniker-Freund meinte ich soll da evtl. mal bei euch nachfragen ob sich da nicht Rostgrate bilden können und dann passt die Scheibe nicht ganz auf meine Aufnahme. Und muss die Scheibe zentriert werden? Wenn ja, dann wie? Spezialwerkzeug? Oder sollte man eigentlich im Besitz aller benötigten Werkzeuge sein als Renault Mechaniker. Irgendwas besonderes zu beachten beim Wachsel? Insider-Tipps?

Was der alles wissen will .....
Ich weis ich bin unverschämt

Vielen Dank
WhatsApp
herrje... Radschlüssel, ne Wasserpumpenzange und nen Kreuzschraubendreher ist alles was du brauchst nebst ner gscheiten Drahtbürste...

Probleme bei gebrauchten? klar... Untermass (kann man messen) und Schlag... kann man erst montiert gut messen

Was soll man da zentrieren??? und wo ausser auf der Scheibe soll sich ein Grad bilden der bei irgendeiner Aufnahme (was soll das sein??) im Weg ist...

nimm den RepLF zur Hand, da ists schön bebildert... eigentlich sollts mit reinem Verständniss ohne irgendwelche Anleitung machbar sein...
WhatsApp
Danke für die geduldige Antwort ! Ja die laien sind halt nicht leicht zufrieden zu stellen......

Was ist ein Untermass? Aber das wars dann auch schon.

Das heist ich könnte das mit handwerklichem Gechick auch selber schaffen oder wie?

Bin ein motivierter bastler und tue alles für meine Dicke. Hab mal den OT-Geber getauscht und den 2en Geber da unten. War für mich ne arge Zanglerei. Ohne Bühne oder Schacht .... und voll nicht vom Fach (Bin Dachdecker). Aber geschafft. Sollte das doch auch zu schaffen sein oder?
WhatsApp
Untermass hat dei Bremsscheibe wenn sie zu dünn ist,
oder du die Dachlatten zu kurz schneidest!
WhatsApp
Mit untermass meint er wenn die Bremsscheibendicke unter dem bereits festgestellten Limit von 23mm ist.
Bremsen machen ist eigentlich nicht recht kompliziert und zur not den REPLTF anguggen. Wichtig ist alles schön sauber machen/halten (drahtbürste, Bremsenreiniger)

lg
WhatsApp
Als motivierter Hobbybastler und Nichtfachmann würde ich die Bremsen zumindest nicht alleine machen. Wenn Du bei OT- und Drehzahlgeber die Stecker verwechselst dann läuft er halt nicht. Bei den Bremsen kann ein kleiner Fehler schlimmer sein.
Es ist nicht schwierig, vorne einfacher als hinten, aber man sollte wissen was man tut.
WhatsApp
naja... mit gesundem Verstand ist das ja nie ein Thema dass man da Scheisse baut, so viel ist da ja nicht dran... aaaaber ich hab grad vorgestern das selbe zu nem LKW-Mechaniker gesagt.... es soll ja Typen geben, die bauen die Beläge verkehrt herum ein... Reibfläche auf Kolben, Rückseite auf Scheibe, solls WIRKLICH geben

irgendwie glaub ich ihm das zwar noch immer nicht
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden