Man hört ja immer wieder davon, das durch die Abnutzung des Lichtschalters weniger Strom an den Glühlampen ankommt. Muß man, um dieses zu umgehen unbedingt diesen Relaisumrüstsatz verbauen, oder hilft auch ein neuer Lenkstockschalter? Wollte meinen eh austauschen wegen des Tempomates.........was ist besser oder bringt mehr? Dieser Verschleiß tritt ja im laufe der Zeit am Lichtschalter auf. Das würde bei einem neuen ja dann wieder ewig halten bis man einen Spannungsverlust hätte.
Lenkstockschalter für Licht
5 Beiträge · 617 Aufrufe · gestartet
Hallo Frank.
Ein neuer Lenkstockschalter ist doch wesentlich teuerer, als dieser Relais-Umbau für unter 50Euro, oder?
Zumal auch mit dem neuen Lenkstockschalter weniger Spannung an den Scheinwerfern ankommen wird!
Den alten Lenkstockschalter würde ich drinnen lassen, wenn dieser noch seinen Dienst verrichtet, und den Relaisumbau im Sicherungskasten machen.
Gruß Manfred M.
Ein neuer Lenkstockschalter ist doch wesentlich teuerer, als dieser Relais-Umbau für unter 50Euro, oder?
Zumal auch mit dem neuen Lenkstockschalter weniger Spannung an den Scheinwerfern ankommen wird!
Den alten Lenkstockschalter würde ich drinnen lassen, wenn dieser noch seinen Dienst verrichtet, und den Relaisumbau im Sicherungskasten machen.
Gruß Manfred M.
Hallo Frank,
check den Steckpin hinten am Schalter über den das Abblendlicht geschaltet wird. Wenn ring um den PIN schon geschmolzenes Plastik erkennbar ist, tausch den LSS aus. Ebenso den Violett / schwarzen Stecker kontrollieren, ob Schmelzspuren sichtbar sind, falls nötig auch den austauschen. Bau auf jeden Fall auf Relaistechnik um und Du hast keine Lichtsorgen mehr.
check den Steckpin hinten am Schalter über den das Abblendlicht geschaltet wird. Wenn ring um den PIN schon geschmolzenes Plastik erkennbar ist, tausch den LSS aus. Ebenso den Violett / schwarzen Stecker kontrollieren, ob Schmelzspuren sichtbar sind, falls nötig auch den austauschen. Bau auf jeden Fall auf Relaistechnik um und Du hast keine Lichtsorgen mehr.
............der LSS muß eh raus da die GRA nicht klappt..........werde da jetzt alles nach und nach rausschmeissen bis das Ding 100 % klappt........kriegt man den Relaissatz immer noch im Audi 100 Forum?
Ja gibt es und ich kann es nur wärmstens ans herz legen:
http://www.audi100-online.de/Forum_/Shop/shop.html
LG Kai
http://www.audi100-online.de/Forum_/Shop/shop.html
LG Kai
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden