Mein Audi 90 2.3 MKB-NG macht wieder mucken

31 Beiträge · 15.523 Aufrufe · gestartet

Probier mal folgendes Stauscheibe voll anheben und dann schaun ob spritt bei den düsen rauskommt
WhatsApp
ich hatte den ganzen kasten getauscht, Die stauscheibe ist eigentlich leichtgängig. nur bin ich ncht ganz sicher wie die ausgangsposition von der scheibe genau sein soll? muss die genau untn bündig sein so das sie ganz geschlossen ist?
WhatsApp
ja mach ich morgen, und wenn ja was könnte dann das Probl... sein?
WhatsApp
Moin,

ich empfehle "nochmal zurück auf Start" ;-)

Das Fehlerbild kommt mir seeehr bakannt vor:

NG mit vergleichbarer Laufleistung geht auf einmal nicht mehr. Der Spezel wechselt auch gleich den Mengenteiler trotz Hinweis die Pumpe zu checken, und es war doch die Spritpumpe, obwohl die scheinbar förderte ..... es kam da aber nur so ein müder "Pinkelbogen" raus.

Du schreibst, dass Sprit am Mengenteiler ankommt .... aber in welcher Menge? Wenn die Pumpe gut ist kommt der Sprit in sehr sattem Strahl aus der Leitung (Achtung, die Augen vor Spritzern schützen!).

Teste das nochmal, bevor Du Dir die Innereien des Mengenteilers antust.

Gruss,
WhatsApp
malzeit, also hab heute die Sprittpumpe konntrolliert, die funzt auf jeden fall, ich hab heut mal den luftfilter ein wening auf gemacht und die Stauscheibe beim Starten von unten hoch gedrückt. Da springt er auch an, aber er schafft es nicht durch den ansaugdruck die stauscheibe selbstständig hoch zu ziehen. Spritt kommt auch nur aus den düsen wenn ich die scheibe hoch ziehe.
WhatsApp
na wunderbar... also doch nicht freigängig.... stimmt denn nun die Grundposition??
WhatsApp
Wie hast du die Spitpumpe kontrolliert?? Ich sage 99,9% Spritpumpe tot!!
WhatsApp
hallo, also die grundposition stimmt, sie ist 1,9mm unter der Kegelkante. Also wenn ich díe stauklappe leicht anhebe springt er an, wenn ich die einspritzdüsen abziehe und die stauscheibe anhebe, und dann orgeln lasse zerstäubt es einwandfrei. Die sprittpumpe hab ich heute extra ausgebaut und zu nem kumpel gebracht, der hatt dann den druck gemessen und meinte es passt.
WhatsApp
Moin,

wäre fast schade, wenn die Pumpe funktioniert ;-)

Ich bin aber nicht sicher, ob Dein Eindruck (und der Deines Bekannten) bzgl. des erzeugten Druckes richtig ist ... der Sprit wird von der Pumpe mit heftigem Druck geliefert; unterschätz den nicht. Der Nenndruck liegt je nach Hersteller der Pumpe und Wagentyp zwischen 4 und 6,5 bar.

Mit diesem Druck kannst Du weit schiessen, auch wenn Du eine dicke Leitung dran hast.
WhatsApp
weis ja nicht, bin neu beim fünfender, aber vielleicht stimmt was nicht in der Ansteuerung dieser Verteilereinheit!
WhatsApp
Dann kannst du eigentlich nur noch im Unterdrucksystem suchen das da irgendwo ein leck ist , so das er es nicht schaft die Stauscheibe zum starten anzuheben
WhatsApp
pff.... Ansteuerung erfolgt eben über jene Stauklappe... wie er schreibt, er läuft wenn er sie manuell anhebt... entweder es klemmt was oder mit dem Unterdruck stimmt was nicht... insofern wie in meinem ersten Beitrag zum Thema, das T Stück dass irgendwo hinterm Block rumlümmelt suchen, denn alles andere sind Gummiteile die langsam undicht werden aber das Plastikding kann von heut auf jetzt brechen... oder es ist irgendwo ein Schlauch abgerutscht, die KurbelwellenGehäuseEntlüftung die wiederum im Gummibalg der Ansaugung endet flutscht gerne mal raus wenn mal was gemacht wurde bzw. das Ding nicht richtig reingestöpselt wird, aber dann läuft er noch an, beschissen, aber läuft...

Ölmesstab richtig drin?? kleiner Fehler grosse Wirkung...
WhatsApp
hallo, alsoder 90er laüft jetzt endlich wider wie ein Bienchen, hab nun noch nen dritten Mengenteiler probiert und er sprang sofort an. Also die scheißdinger sind aüßerst empfindlich.... mfg
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden