Ich weiss nicht ob´s vom zahnriemenhersteller kommt oder von den werkstätten! Bei opel war´s schon zweimal so das wir auf garantie den motor ersetzt bekamen und der riemen war älter als zwei jahre! Und was opel hat sollte ja vag schon lange haben! Dachte da mal was gelesen zu haben!!!
Daniel
bei Audi Scheckheftgepflegt mit Zahnriemen
45 Beiträge · 12.270 Aufrufe · gestartet
Opel mit AUDI vergleichen ist Äpfel mit Birnen vergleichen...
aber zu dem Thema dürfte Mr. Deckwer am genauesten Bescheid wissen...
aber zu dem Thema dürfte Mr. Deckwer am genauesten Bescheid wissen...
Ja ich weiss, bei opel ist beim zahnriemenwechsel auch gleich eine neue karosse fällig. Aber ich dachte bei vag hatte ich schon ähnliches gesehen! Hatte bei unseren aber bis dato kein ähnliches problem! Der riemen reisst bei so nem 5E erst bei 200000km und das fahren die wenigsten in 4 jahren!!
Daniel
Daniel
So Zusammen,
Auto ist beim zerlegen, mal sehen was der Schaden dann war Bilder folgen für alle.
Michael
Auto ist beim zerlegen, mal sehen was der Schaden dann war Bilder folgen für alle.
Michael
Hoi,
also anbei die Bilder es sieht alles danach das die Ursache in verstellten Steuerzeiten liegt und das dadurch keine KOmpression mehr aufgebaut werden konnt und dadurch das Auto einfach augegangen ist. Auf dem Bild zu sehen die Ursache für das Übel... 4fach gerissenes Zahnrimenrad wahrscheinlich durch bearbeiten der Zentralschraube mit dem Schlagschrauber. Dadurch wurde der Zahnriemen aussen richtung Abdeckung überbeansprucht was zum einreissen führte und die Bruchstücke haben sich dann auf die Verzahnung gelegt und ein Wandern des Riemens verursacht, und momentan sieht alles danach aus das es zu keinem Feindkontakt kam. Alle Ventile dicht und gerade und keinerlei Aufschlagspuren etc auf dem Kolben zu erkennen
Gruß Chris
also anbei die Bilder es sieht alles danach das die Ursache in verstellten Steuerzeiten liegt und das dadurch keine KOmpression mehr aufgebaut werden konnt und dadurch das Auto einfach augegangen ist. Auf dem Bild zu sehen die Ursache für das Übel... 4fach gerissenes Zahnrimenrad wahrscheinlich durch bearbeiten der Zentralschraube mit dem Schlagschrauber. Dadurch wurde der Zahnriemen aussen richtung Abdeckung überbeansprucht was zum einreissen führte und die Bruchstücke haben sich dann auf die Verzahnung gelegt und ein Wandern des Riemens verursacht, und momentan sieht alles danach aus das es zu keinem Feindkontakt kam. Alle Ventile dicht und gerade und keinerlei Aufschlagspuren etc auf dem Kolben zu erkennen
Gruß Chris
Zahnriemenrad
Der Zahnriemen,
gut zu erkennen das er auf der einen Seite überbeansprucht wurde
gut zu erkennen das er auf der einen Seite überbeansprucht wurde
autsch, das sieht nicht schön aus
Aua, das ist garnicht schön, aber mal ne blöde Frage: "Ist der V8 nicht ein Freiläufer ? Also Ventile stehen nicht an bei defektem Zahnriemen.
Quatsch
Oder Antwortmöglichkeit "B":
Nein, der V8 ist kein Freiläufer.
Nein, der V8 ist kein Freiläufer.
Na dann hat er aber sau Glück gehabt das 32 Ventile keine abbekommen haben
So Gemeinde,
er läuft wieder kann weiter gehen und tatsächlich kein Ventil krumm. Leider aber die defekten Motorlager dabei gefunden. Nun gut ist vorbei der Schrecken.
Michael
er läuft wieder kann weiter gehen und tatsächlich kein Ventil krumm. Leider aber die defekten Motorlager dabei gefunden. Nun gut ist vorbei der Schrecken.
Michael
Wow, nur 6 Monate Reparaturzeit. Na da sollte aber alles perfekt sein und glänzen wie neu.
Danke für die Blumen, aber ich habe noch einen Ausweich V8 und noch ein bischen was anderes zu tun : Internet, Faulenzen, Nichtstun, usw.
OK Namensvetter
OK Namensvetter
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden