bei Audi Scheckheftgepflegt mit Zahnriemen

45 Beiträge · 12.270 Aufrufe · gestartet

Hey ist schön das Du da gelernt hast--ich arbeite seit 15 Jahre da

Klar--versuch macht kluch--würde ich nicht anders machen.

Nur die Chance das die mitlerweile sowas von hochnäsigen Är.... bei Audi sich freiwillig rühren ist fast aussichtslos!

Lieber die alte Mistkiste verschrotten und einen neuen Wagen auf Pump oder Leasing fahren--so ists recht

Mfg
Jörg
WhatsApp
Hallo Bernd, Möglichkeiten das ein Zahnriemen beschädigt wird kann sein das ein oder mehrere Kolben klemmen,eine der Ketten vom Antrieb der Nockenwellen einen Schaden ( übergesprungen) genommen hat, auch ein Ventilabriss würde den Zahnriemen beschädigen. Alles was eine Blokade bei laufendem Motor verursachen kann wird zum Schaden am Zahnriemen führen. Die höchste Belastung für den Zahnriemen ist der Motorstart weil in dem Moment alle ruhenden Teile in Bewegung gesetzt werden müssen da
entsteht der höchste Kraftaufwand für den Zahnriemen. In diesem Fall ist der Schaden ja im Motorbetrieb aufgetreten also genau prüfen warum.

Recht hast Du Bernd ärgerlich auf jedenfall egal welche Ursache.

Gruß G E R D
WhatsApp
Also was ich bis jetzt sagen kann, daß alles dreht. Motor läßt sich durchdrehen an KW und die Nockenwellenräder drehen auch. Zahnriemen ist ja noch drauf, es fehlt ca. die Hälfte des Riemen in der Länge wie abgeschabt und er ist gesprungen und zu weit nach vorn gewnadert. Tippe mal das eher ein Spanner oder der Spannungsdämpfer sich verabschiedet haben . Haben Motor noch nicht auf da meine We sehr viel zu tun hat. Alles große Kacke. [pollstop]
WhatsApp
Mal einen kurzen Zwischenbescheid : Das Audi Zentrum hat sich nun gemeldet und sieht natürlich ( nichts Anderes erwartet) keinen Handlungsbedarf- man hätte ja alles gemacht und mache gute Arbeit : Auf mein Argument warum bei einem 18 Jahre alten Auto alles hält außer die letzten Reparierten Teile erntete ich nur Schweigen. So aber ich will nichts unversucht lassen und habe jetzt mit einem Menschen vom Werk gesprochen und den ganzen Kram nochmals geschildert, wollen sich auch wieder melden. Hab keine große Hoffnung aber ich finde es ist die 20 Cent des Telefonats immer wert. Melde mich wieder wenn entschieden.

Gruß
Michael
WhatsApp
Nachdem ich nun der Kundenbetreung den Fall geschildert habe erhielt ich Heute folgende Antwort : Audi Partner sind selbstständige Unternehmer die nach Vorgaben und Richtlinien arbeiten, aber die Ermessungsentscheidung über die Notwendigkeit einer Rep und Ausführung liegt in deren Händen. Wir können aus der Distanz weder die Schadensursache noch die damalige Reparaturdurchführung beurteilen ( hierbei ist Interessant, daß man mich nach der Kontaktperson und meiner Werkstatt befragte um dort Rücksprache zu halten, was wohl augenscheinlich zu keiner Zeit erfolgte). Man wisse es habe einen bitteren Nachgeschmack. DAS WARS- da steht auch kein direktes NEIN sondern nur ein Formbrief eigentlich ohne Inhalt.

WhatsApp
Also ich würde die Schiedsstelle schon mal Informieren bzw mich bei denen melden und Hilfestellung holen. Das läuft glaub ich über die Handwerkskammer müsste nicht schwer zu finden sein
WhatsApp
und genau deswegen ist das Scheckheft i.d.R. eigentlich nichts wert und man getrost auf den Audi "Service" verzichten... selbermachen usw.
WhatsApp
So nun ist es entgültig. Audi sieht sich nicht in der Lage irgendetwas zu tun. Auf den ausführenden Händler könne man keinen Einfluß geltend machen da Selbstständig ( mal sehen wie selbstständig der ist wenn es um eine neue Geschäftsausstattung geht die dann befohlen wird). Wenn ich denn rechtliche Schritte einleiten wolle, dann wünsche man mir viel Erfolg. Achja das Antwortschreiben wäre nicht so schön und man wolle sich verbessern. Na denn- ganz doll!

WhatsApp
................und deswegen gehe ich auch nur noch zum einkauf von Ersatzteilen dahin.............meinen Dicken sehen die nie mehr................
WhatsApp
Reparieren was bleibt mir . Auto hat erst 115.000 Km mit eigentlich perfekter History.

WhatsApp
War da nicht mal was mit auf zahnriemen gibts 4 jahre garantie??? Musst dich mal richtig schlau machen!

Im gedanken auch bei dir, hab grad mal ähnliche probleme mit audi!

Daniel
WhatsApp
wieso sollte das beim ZR was anderes sein als bei den andern Teilen bzw. Arbeite??
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden