Subwoofer in storage - Legal? Tüv?

63 posts · 14,031 views · started

Der 44er avant hat dieses Blech ja auch nicht, dafür aber ein Verstärkungsblech unter der Rücksitzbank.
Möglicherweise wäre der TÜV-Onkel zufrieden, wenn man dieses Verstärkungsblech nachrüstet...

Gruß
Carsten

WhatsApp
Glaub eher nicht das er sich damit zufrieden gibt wenn musste man ne teure Einzelabnahme machen lassen und das kann böse enden, kenne das bei nem umbau von nem M3 Motor in nen 2002er danach waren die Reifen platt die Bremse runter wurde dann zwar eingetragen mit den versteifungen aber glaub 600DM Eintragung Satz neue Reifen und Bremsen wird da ned viel anders laufen und ich würde das meinem nicht antun
WhatsApp
Ich habe 180,- für Eintragung von Motor, Bremse, Fahrwerk, Räder, Auspuff, div. Kleinigkeiten und Tüv/Au gezahlt. Fand ich nicht teuer, vor allem weil die AU drei mal gemacht werden musste dank Temp. Probleme und geplatzten Kühlerschlauch...
Das Blech wird dank eRückbank wohl eh nicht passen.
WhatsApp
Hat deinen von 3,6 auf 4,2 umgebaut der von uns war ein BMW2002 aus 1972 mit Motor aus nem M3 E30
WhatsApp
na dann mach dich mal schlau. Die meisten Körbe von Subwoofern bestehen aus Aluminium Druckguß.
WhatsApp
sieht schön aus... aber was machst wenn die Spritpümp hin ist? oder ein Schlauch mal leck wird...
WhatsApp
Fahr doch zum TÜV und trag Dein Projekt vor. Dann wirste hören was der TÜV dazu meint..........!!!
WhatsApp
Das ist schon klar. Ich meinte aber, dass Druckguß sprödes Material ist und nicht der Belastung einer sich verwindenden Karosserie standhält, sofern das Gussmaterial allein die Belastung zu tragen hat.

Edited by Rolf

WhatsApp
Hallo zusammen! Ich habe nun auch einen Audi V8 (D11) und mache mir somit auch Gedanken über den Sound im Audi.

Als Headunit wird auf jeden Fall ein gutes Alpine-Radio verbaut.
Im Kofferraum werd ich erstmal Maß nehmen wieviel Volumen mir neben einem Kinderwagen noch übrig bleibt-
Dann wird sehr wahrscheinlich ein einfach oder doppelt ventilierter Bandpass gebaut: Skisacköffnung ist dafür natürlich perfekt, allerdings könnte ich auch vernünftige Aeroports statt der Hecklautsprecher verbauen.
Die Größe des Subwooferchassis richtet sich nach dem erechneten Volumen, mal sehen ob ich einen 38cm Digital Designs Woofer unterbekomme der dann von einer Zapco DC 1100.1 versorgt werden würde. Der Mittel- und Hochtonbereich soll vorne sowieso verbessert werden um ein vernünftiges Klangbild zu bekommen. Bei einem Konzert stehe ich ja auch nicht mit dem Rück zur Bühne!

Liebe Grüße,
Daniel
WhatsApp
Achja: Ich glaube dass es niemand von Euch schaffen wird durch zuviel Bass eine einzige Scheibe im Audi kaputt zu bekommen!

Und falls doch so müssen wir unbedingt mal den Schalldruck dabei messen, wovon ich eine Menge Ahnung habe...
WhatsApp
Ändere doch bitte auch Du deinen Nickname. Hier sind nur REALE Namen oder Namenskürzel erlaubt.

Gruß, Peter!
WhatsApp
hey, wir reden hier doch nur von einem vielleicht 30er Loch in der Hutablage - mehr doch nicht. Dadurch wird doch der Wagen nicht gleich völlig instabil das er sich gleich in der Mitte verwindet. Keiner hat gesagt, dass am Subwoofer das Fahrwerk inklusive kompletter HA verschraubt wird.

Gruss Riccardo
WhatsApp
Mein Nachname beginnt mit V, mein Vorname lautet Daniel, somit bin ich laut Forumsregeln doch absolut legal.

Oder stört Dich die "8" dahinter?

Mein kompletten Nachnamen würde ich übrigens NIEMALS im Internet benutzen, dafür gibt es viel zu viele neugierige Programme und Leute die dahinter stecken...
WhatsApp