Wasserverlust

32 Beiträge · 9.201 Aufrufe · gestartet

hab ich auch einen ABH heir rumstehn der so aussieht. Da ich aber auf allen 8 Pötten vollen Druck habe und der Motor ansonsten abgeht wie Schmid`s Katze bin ich guter Dinge. Sonst muß ich wohl nen Kredit aufnehmen um meine Wettschulden zu zahlen
WhatsApp
wurde dir doch schon mehr als einmal geschrieben... den Motor der drin steckt machen und gut...

welche Details von dem Ersatzmotor kennst überhaupt? stimmen die Kilometer? wie wurde er bewegt und gepflegt?? vielleicht isser ja noch schrottiger als deiner...
WhatsApp
Das einzige was mich noch interessiert ist ,wen ich die Köpfe runter habe bringt das was wen ich die gleich mal ein paar Zehntel runter fräse?.Und wen ja wieviel.
WhatsApp
Kann passieren das Dir die Pleuellager um die Ohren fliegen. Wenn Du nicht grundsätzlich ein Motortuning vorhast in dem Du auch die Pleuel und Kurbelwellenlager erneuerst, andere Nocken verbasut udn ne Steuergeräteanpassung vornimmst , würde ich das bleiben lassen. Das einzige was Du ohne zusätzliche arbeiten erreichst ist das Dir die Klopfsensorik die Zündung zurück nimmt, der Motor dadurch heißer wird und die Leistung eventuell schlechtger als vorher.
Investier saubere arbeit in die Bearbeitung der Ein- und Auslaßkanäle sowie die Ventile und Ventilsitze.
WhatsApp
0,8mm ist das Maximum . Was soll das aber bringen ????

Dann musst du super plus fahren und den Ansaugtrakt angleichen ...

lass es bei 0,2mm gut sein , dann weisster das der Kopf gerade ist .
Der Kopf muss jedoch geschliffen werden ...fräsen geht schief .
WhatsApp
Hi
Wie meinst du das mit den Ventile und Ventilsitze, das Reinigen oder das strömungsgünstiger machen der Ventile und Ventilsitze?
WhatsApp
Das hatte ich im letzten Jahr auch. Ich hatte bei Hitze im Stau gestanden und plötzlich brach die Sintflut aus.
Die Wasserpumpe war defekt. Da der Zahnriemen auch gerade fällig war habe ich das Komplettpaket Zahnriemenwechsel genommen.
WhatsApp
oh... Hitze... Stau... da ist mir der obere Kühlerschlauch geplatzt... auch schöne Angelegenheit

hattest noch genug Zeit/Wasser um ihn ausm Stau zu bringen ohne dass er kochte? weil wenn nicht, solltest die Zylinderkopfdichtung im Auge behalten!
WhatsApp
Ich hatte zufällig ein paar Flaschen Mineralwasser im Kofferraum. Die waren eigentlich für mich, aber ich habe sie klaglos dem V8 geopfert. Dann auf der Tanke die leeren Flaschen und einen Reservekanister mit Wasser gefüllt und gaaaaaaaaaanz sachte zurückgefahren. Alle 8 bis 10 km nachgefüllt.
Den Wasserschlauch habe ich auch schon durch. Den hatte ich zunächst geflickt, bis ich ihn dann gegen ein Neuteil samt Schelle ausgewechselt hatte.

Bearbeitet von Rolf

WhatsApp
gut... sofern er den Temperaturunterschied vom heissen Kühlwasser und dem wohl eher kühlen Mineralwasser verkraftet hat... ich staune noch immer, dass die ZKD bei meinem noch immer nicht schwächelt!
WhatsApp
wenn DAS passiert, dann istse fällig die Möhre... möchte meine Kohle auch mal zu was anderem brauchen als immer nur in ein Auto zu stecken...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden