Ansaugbrücke PT und ABH

13 Beiträge · 1.476 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute hab mal ne dumme frage und zwar wo sind die unterschiede zwischen einer ABH und PT Ansugbrücke
WhatsApp
..........mal wieder nen dummen Kommentar abgibt: Unterschied liegt in der Farbe!

Ne, ich vermute, dass der Unterschied vom unterschiedlichen Abstand der Einlasskanäle herrührt.....beim ABH dichter zusammen........nur ne Vermutung
WhatsApp
Anschrauben gehtm bring nur nix weil die Kanäke in der ABH Brücke grösser sind.
WhatsApp
geht nur um das weil ich günstiger ne ABH Brücke bekomme wie eine PT bringen muss sie ja nix
WhatsApp
HI,

nun ist die logische Konsequenz die Frage: Kann so eine Ansaugbrücke denn kaputt gehen? Oder gibt es sonst einen Grund, warum man eine als Ersatz benötigt?

Bastian
WhatsApp
Wollte meine Brücke neu abdichten da ich bei der Drosselklappe Falschluft habe (hatte) und beim rausdrehen der Schrauben ist das Gewinde einfach mitgekommen und die Brücke ist günstiger wie neue Gewinde reinmachen
WhatsApp
Einfach so draufschrauben bringts auf gar keinen Fall. Auch wenn die Kanäle übereinstimmen (wobei ich mir nicht genau sicher bin, aber ich denke schon, daß es von dem her passen wird) hast einen Absatz, weil die Kanäle der Köpfe ja enger sind. Wenn Du die Ansaugbrücke einfach so draufschraubst- erzeugst damit nochmal ganz andere Verwirbelungen als es geplant ist. Ich denke der Absatz wird sich negativ auswirken.

Wenn dann Kanäle anpassen, daß ein sauberer Übergang entsteht.

Gruß, Peter!
WhatsApp
Ich würde das nicht hinterfragen. Sie wird sich negativ auf die Leitung auswirken. Die Brücken gibt es doch wie Sand am Meer, weil sie eigentlich überhaupt nicht gesucht sind (gehn im Normalfall ja nicht kaputt). Such Dir die passende für Deinen Motor und geh Komplikationen und folgenden Ärger aus dem Weg.
WhatsApp
gleich ...nur beim PT eben lackiert .
Die UNterteile und die Drosselklappenteile sind grösser beim abh
WhatsApp
Neues Gewinde ist doch ganz einfach.
Das Gewindeloch reinigen, mit Zweikomponentenkleber fluten, 24 Stunden härten lassen, Loch bohren, Gewinde schneiden, fertig.
WhatsApp
Tehoretisch ja aber bei Alugus was die Brüken sind wirds ned richtig halten und dann kommt noch das problem mit der temperatur da werden sie meisten Kleber Seifig und lösen sich auf, wenn schon Helikol alles andere ist Pfusch
WhatsApp
Ich hatte einen Riss im oberen Kühlerschlauch einmal notdürftig mit Stück Gewebeschlauch und UHU-endfest Zweikomponentenkleber geflickt. das hat bis zum Austausch gegen einen neuen Schlauch wunderbar der Temperatur standgehalten.
Den Tipp habe ich aus einem Oldtimer-Praxis-Magazin. Dort hatte jemand die Reparatur eines Kühlers mit 2K-Kleber beschrieben.
Aber generell stimme ich Dir zu. Eine andere Brücke ist besser als Reparatur, zumal es die Dinger wohl nachgeworfen gibt.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden