Das ist jetzt echt nicht euer Ernst oder? Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft verklickern das die schweine teure Lambdasonde noch nicht mal ein Jahr überlebt!! Dann stimmt doch was generell nicht. Ich fass es nicht.
Ruckeln beim berghoch fahren!!
30 Beiträge · 6.125 Aufrufe · gestartet
ist so... und bestimmt kein Einzelfall...
gerade wenn man nen höheren Ölverbrauch hat geht das ganz schnell. Meiner frist die dinger im Halbjahresrythmus. Liegt aber eher am Fahrstiehl denke ich.
Ich hab das Luder ausgesteckt und zum TÜV mach ich kurz ne neue rein.
Ich hab das Luder ausgesteckt und zum TÜV mach ich kurz ne neue rein.
Also!! Heut morgen auf der Bühne gewesen nachdem mir gestern abend auch noch grössere Ölflecken unterm Auto aufgefallen sind und siehe da: aus dem Öldruckschalter plätschert es munter raus, Montag beim freundlichen nen neuen bestellen.
Daher kann das ruckeln aber nicht kommen. Die neu abgedichteten Verteiler sind dagegen knochentrocken(danke nochmal an Roy für den Tip mit der Dichtmasse)
Am Montag werde ich dann mal neue Zündkerzen rein schrauben u mal bei die Kompression schauen lassen sowie die Lambdasonde mal abklemmen lassen. (kann im Moment nix selber machen weil ich nen Trümmerbruch in der rechten Hand hab, aber zum Glück hat mein Vater ne eigene freie Werkstatt, obwohl der das Auto bald nicht mehr sehen kann) Wenn das am Montag pasiert ist werden wir ja sehen ob das Ruckeln verschwunden ist oder nicht.
Daher kann das ruckeln aber nicht kommen. Die neu abgedichteten Verteiler sind dagegen knochentrocken(danke nochmal an Roy für den Tip mit der Dichtmasse)
Am Montag werde ich dann mal neue Zündkerzen rein schrauben u mal bei die Kompression schauen lassen sowie die Lambdasonde mal abklemmen lassen. (kann im Moment nix selber machen weil ich nen Trümmerbruch in der rechten Hand hab, aber zum Glück hat mein Vater ne eigene freie Werkstatt, obwohl der das Auto bald nicht mehr sehen kann) Wenn das am Montag pasiert ist werden wir ja sehen ob das Ruckeln verschwunden ist oder nicht.
@ Danke für den link mit der Blink Code Auslese. Ich war ja in Englisch immer echt gut u will ja auch nicht wie der letzte Depp da stehen aber da sind mir echt zu viele Fachausdrücke drin. Gibts davon keine deutsche Übersetzung? Sorry wenn ich nerve
Hi,
die Frage ist aber sicher berechtigt. Ich fahr in meinem 20V die allererste Lambda (auf Garantie), und die ist bald 20 Jahre alt - und tut. Meine beiden Ölfresser 4,2er mit >2 Liter Tagesordnung haben auch seitens Lambda nie Schwieigkeiten gemacht (da hatte der schon so verölte Kerzen, dass es Zünduassetzer noch und nöcher hagelte). Also frag' ich mich auch mal laut, ob die heute verschnalzten Lambdasonden nicht möglicherweise minderer Qualität sind...
lG
Bastian
die Frage ist aber sicher berechtigt. Ich fahr in meinem 20V die allererste Lambda (auf Garantie), und die ist bald 20 Jahre alt - und tut. Meine beiden Ölfresser 4,2er mit >2 Liter Tagesordnung haben auch seitens Lambda nie Schwieigkeiten gemacht (da hatte der schon so verölte Kerzen, dass es Zünduassetzer noch und nöcher hagelte). Also frag' ich mich auch mal laut, ob die heute verschnalzten Lambdasonden nicht möglicherweise minderer Qualität sind...
lG
Bastian
Deutsche Übersetzung?? Koi Ahnung....
setz einfach die Drahtbrücke wie auf dem Bild zu sehen kurz ein (die Diode kannst vergessen) dann sieh dir an was die Gangwahlanzeige macht... musst dich bissi gedulden und vermutlich mehrmals durchlaufen lassen um zu erkennen welche Signale kurz und welche länger sind (wenn mans zum ersten Mal macht ists nicht immer sofort klar), die Codes kommen immer wieder, sind maximal 4 kurze BlinkZeichen
(1x Blink = 1 usw.) Code ist 4 Stellig
Die erste Zahl wird gezeigt (1-4 kurze Blinksignale) mit ganz kurzen Pausen, dann ne etwas längere Pause, es folgt die zweite Zahl, Pause, 3. Zahl, Pause, 4. Zahl, gaaaanz lange Pause, Code wiederholt sich....
Brücke nochmals setzen und Vorgang wiederholen bis dir 4mal lange Blinkzeichen ausgegeben werden, sofern dies gleich zu Beginn passieren sollte, dann ist kein Fehler abgelegt
schön aufschreiben und hier melden
setz einfach die Drahtbrücke wie auf dem Bild zu sehen kurz ein (die Diode kannst vergessen) dann sieh dir an was die Gangwahlanzeige macht... musst dich bissi gedulden und vermutlich mehrmals durchlaufen lassen um zu erkennen welche Signale kurz und welche länger sind (wenn mans zum ersten Mal macht ists nicht immer sofort klar), die Codes kommen immer wieder, sind maximal 4 kurze BlinkZeichen
(1x Blink = 1 usw.) Code ist 4 Stellig
Die erste Zahl wird gezeigt (1-4 kurze Blinksignale) mit ganz kurzen Pausen, dann ne etwas längere Pause, es folgt die zweite Zahl, Pause, 3. Zahl, Pause, 4. Zahl, gaaaanz lange Pause, Code wiederholt sich....
Brücke nochmals setzen und Vorgang wiederholen bis dir 4mal lange Blinkzeichen ausgegeben werden, sofern dies gleich zu Beginn passieren sollte, dann ist kein Fehler abgelegt
schön aufschreiben und hier melden

du magst schon Recht haben, dass die neuen mies sind, who knows... aber wie willst dies belegen??
Na das klingt ja spassig, werds mal ausprobieren u mal sehen was babei rauskommt u euch daran teilhaben lassen. Werd auch nochmal den Getriebeölstand überprüfen lassen, vielleicht kommts auch daher. Wir werden sehen. Danke!!
Soo!! Hab mir grad mal jemanden aus dem Forum organisiert der das mit den Blink-Codes drauf hat, Danke an Michael Schneider!!
Im Laufe der nächsten Woche weiss ich mehr u stell die Ergebnisse ein.
Im Laufe der nächsten Woche weiss ich mehr u stell die Ergebnisse ein.
Das die Audi-Buden beim ZR-Wechsel nicht alle Dichtungen erneuern kann ich bestätigen. Die Rechnung des Vorbesitzers ist in dieser Hinsicht gar nicht "komplett"!
Grüss, Eric
Grüss, Eric
die wenigsten AudiBuden können mehr als nach RepLF arbeiten... und da stehens nicht drin... und DIE holen sich nunmal HÖÖÖÖCHSTselten weitere Informationen, sie sind Audi, sie sind AMAG... sie sind eh die besten
Tach Roy. Danke für das Angebot, wo wohnst du noch mal?
Da mein nächster Besuch in der Schmiede leider noch etwas dauert, würd ich glaub gern mal dein Angebot annehmen.
Da kann ich dir die Rechnung mitbringen.
Da mein nächster Besuch in der Schmiede leider noch etwas dauert, würd ich glaub gern mal dein Angebot annehmen.
Da kann ich dir die Rechnung mitbringen.
Hast PN
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden