Roter Alarm mit Ausrufezeichen im MiniCheck

36 Beiträge · 6.238 Aufrufe · gestartet

Hey Andre

wenn der Druckspeicher sich nur nach längerer Zeit ,wie über Nacht,meldet und sonst während der Fahrt nicht,dann kannst Du bedenkenlos den Druckspeicher unbeachtet lassen.
Selbst nach nur einigen Stunden und erneutem Starten das Warnsignal ertönt ist es nicht tragisch. Solange der Speicher den Druck halten kann ist es halb so wild.
Solltest Du aber unmittelbar bei einem Bremsvorgang die Mitteilung erhalten und Du Dir auch sicher bist, dass der Hydraulikölbehalter ausreichend gefüllt ist, wird es Zeit einen Wechsel vorzunehmen. Kostenpunkt neu ca. 280€

Es kann natürlich sein, dass der Bremkraftverstärker hin ist. Dann kommt die gleiche Meldung.
Teste es: Motor ein paar Augenblicke laufen lassen. Wenn bei weniger als Zehn Pedalanschläge ein harter Widerstand spürbar wird,kannst Du sicher sein, dass es der Druckspeicher ist.

Gruß Andreas
WhatsApp
Ist doch klar!
"Altes Fleisch" braucht halt etwas länger bis es hart wird,hihi!

Gruß Andreas
WhatsApp
DAS habe ich verstanden....*mecker*

Nur muss ich dich enttäuschen...das alte Fleisch ist binnen Sekunden in "Verfassung"

WhatsApp
Solange das Kondom noch nicht die weiche Stelle in der Mitte hat, ist noch alles unbedenklich.

. . . aber wir möchten ja nicht vom Thema abweichen.

Jürgen,Dein Druckspeicher scheint in Top-Form zu sein. Hast ja auch 'ne flotte Biene.Dann steht ja der Fahrt 'gen Norden nichts mehr im Wege.

Gruß Andreas
WhatsApp
also nur ergänzend zu den anderen Kommentaren fällt mir ein, daß nach einem Wechsel einer Bremsleitung bei mir das Zeichen mal aufleuchtete, als ein ganz klein bischen zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter war...nach dem Nachfüllen von ein paar cl war es weg.
Nur als Idee - sollte man wenigstens mal kurz prüfen.
Gruß,
Alex
WhatsApp
den Rat kannst dir sonst wohin schmieren... selbst wenn der Druckspeicher erst nach ein paar Tagen rumstehen seine Wirkung verliert, bei einer brachialen Vollbremsung ists schnell aus mit Bremskraft!!
WhatsApp
Das glaube ich kaum. Ich bin beinahe zwei Jahre mit piepsenden Warnton gefahren. Der meldete sich nur zum Starten und dann niemals zwischendurch. Die Abstände wurden mit der Zeit etwas kürzer und nervte. Daher hatte ich erneuert.

Wenn's bei 'ner Bremsung im KI eine Warnung gibt, dann haste echt 'ne Möhre gehabt und bis auf's Letzte ausgereizt.

Gruß Andreas
WhatsApp
Glauben und Praxis sind zweierlei... meiner hatte auch bloss nach ner Woche und mehr rumstehen nen hartes Pedal bzw. dann auch die Warnung... aber bei ner Vollbremsung wars dann ZU schnell fertig mit zusätzlicher Bremskraft
WhatsApp
Mal dum gefragt was genau passiert wenn der druckspeicher hin ist ? Gibt es da garkeinen Bremsdruck (0 Bremswirkung) mehr oder ist nur die bremskraftverstärkung weck ?
WhatsApp
du hast schon Bremsdruck, aber halt nur soviel und solange wie es dir die Hydraulikpumpe selber zur Verfügung stellt

Null Bremswirkung gibts deswegen NIE!! Es bremst sich dann halt als hättest keine Servounterstützung... ausser du hast ein Leck in den Bremsleitungen...
WhatsApp
Gut weil hätte mich gewunder und ich evtl. in der schule nicht richtig aufgepasst aber es ist ja so wie ich dacht *puh doch nicht alles umsonst mit mir *

Bei mir taucht das dreieck immer auf wenn ich über einen starcken huggl (geschwindigkeitsbremse,tiefe ausfahrt,extrem tiefe schlaglöscher usw.) fahre.
halt nur wenn der wagen stark einfedert sonst aber nie. Kann es bei mir an dem schwimmer im bremsflüssigkeitsbehälter liegen der schwimmt ja oben auf und das er da kurz mal komplett frei leigt und den fehler gibt ???
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden