Moin Moin
und zwar leuchtet bei ab und zu mal dieses Ausrufezeichen mit den Bremsbacken ... ich hoffe ihr wiesst was ich meine
im Handbuch steht ja anhalten und Werkstatt aufsuchen möglicher weise keine komplete Bremswirkung und Lenkung ...
Aber es ist nichts dergleichen festzustellen und es leuchtet mal gar nicht und mal nach einer ca. halben Std und geht dann nach 5- 10 sec wieder aus
außerdem tritt es auch auf wenn ich bei laufendem Motor im Stand ca dreimal die Bremse kräftig betätige ...
Was kann das sein muss ich mir soregn machen?
Roter Alarm mit Ausrufezeichen im MiniCheck
36 Beiträge · 6.238 Aufrufe · gestartet
Hallo Andre,
bei Deinem Auto ist wohl die sog. "Bombe" hinüber. Die "Bombe" ist ein Druckbehälter und hält den Druckvorrat für mehrere Bremsungen bereit, auch nachdem der Motor abgestellt ist. Das ist wichtig für die Sicherheit.
Einfach Bombe tauschen. Kostet Geld.
bei Deinem Auto ist wohl die sog. "Bombe" hinüber. Die "Bombe" ist ein Druckbehälter und hält den Druckvorrat für mehrere Bremsungen bereit, auch nachdem der Motor abgestellt ist. Das ist wichtig für die Sicherheit.
Einfach Bombe tauschen. Kostet Geld.
Klick
Oder mal nach "Bremsdruck" suchen.
Oder mal nach "Bremsdruck" suchen.
heißt also das bei normalen bremsungen wo nicht öfters nacheinander der unterdruck im bremskraftverstärker durch wiederholtes treten "verbraucht" wird nichts weiter passieren kann?
und selbst wenn der unterdruck weg ist ich noch ohne bremskraftverstärkung bremsen kann?
und selbst wenn der unterdruck weg ist ich noch ohne bremskraftverstärkung bremsen kann?
Richtig
klar... bei NORMALEN Bremsungen... wennde aber mal richtig in die Eisen steigen musst bist Matsch
Unterdruck????????????????
Die Drucksensoren schlagen an......
Soll mal bei abgestelltem Motor den Test machen wieviel mal er pumpen kann mit dem Bremspedal bis dasselbe "hart" wird....
Soll mal bei abgestelltem Motor den Test machen wieviel mal er pumpen kann mit dem Bremspedal bis dasselbe "hart" wird....
stimmt... auch nicht richtig... Öldruck...
Lies mal die Überschrift am Anfang......
ist überall die selbe Überschrift... und es ist ja nunmal so, dass da nix mit Unterdruck ist.... und nix anderes hab ich geschrieben
Hätte mich auch gewundert! Dann wäre an meinem V8 was faul wenn ihr mit unterdruck bremst!
Roy...roter Alarm mit Ausrufezeichen ist NICHT und NIE und NIMMER der Öldruck.....
Doc vom Bremssystem...
liesst du auch oder schreibst du nur?? wenn da jemand was von Unterdruck labert, ist das nunmal total daneben... wenn dann ists Öldruck, was falsch dran sein soll das zu korrigieren ist mir schleierhaft... zumal rotes Signal mit Ausrufezeichen und "Bremsbacken" wohl GANZ BESTIMMT der Hydrauliköldruck ist... was sonst Herr Doktor????
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden