Bremskraftversärker läuft über

9 Beiträge · 617 Aufrufe · gestartet

Hallo Freunde,

hab folgendes Problem. Wenn ich den Audi starte und einige meter fahre läuft Bremsflüssigkeit aus dem Bremskraftverstärker. Ich kann im ersten gesuche nicht erkennen woher das kommt. Weiss jemand wieso das so ist oder was defekt sein könnte?
WhatsApp
seit wann ist das so... wurde vorgängig was gemacht... passierts erst beim Bremsen oder sobald der Motor läuft...???...more Details please
WhatsApp
Kann ich nicht sagen. Der Audi stand fast 2 Jahre in einer Halle und wurde quasi wieder geweckt. Gefahren sind wir nun aber auch schon einige Kilometer. Ich kann auch nicht sagen ob es beim Bremsen passiert oder im stand. Zu anfang war die Bremse vorn auch sporadisch Fest.
WhatsApp
achherrje... gut möglich wie Jürgen denkt... ich hab zwar noch keinen HBZ zerlegt, aber irgendwo ist da ne Dichtung die die beiden Fluide trennt... wenn die nun hops ist vom langen (evtl. trocken) rumstehen, dann pumpts dir Hydaulikfluid rein...
WhatsApp
Ja Roy......du kennst ja die Verbindung zwischen dem HBZ und dem Rest....und meine Überlegung war wirklich ne "hopse" Dichtung....

WhatsApp
Zwischen BKV und HBZ ist doch keine Dichtung an der Stelle wo die beiden verschräubelt sind,
dann müsste es doch da rauslaufen?
WhatsApp
Meinst Du den Hauptbremszylinder auf dem der Bremsflüssigkeitsbehälter drauf ist?
Ist es wirklich Bremsflüssigkeit die ausläuft, oder kann es auch Hydrauliköl sein?
H-Öl könnte aus dem Dehnschlauch über dem HBZ austtreten, wenn dieser marode ist, das H-Öl würde dann von oben über den HBZ tropfen. Es könnte auch der Schlauch des Hydraulikrücklaufrohrs marode sein, der führt von der Rohrverzweigung neben dem HBZ direkt zum HBZ und könnte ebenfalls H-Öl auf den HBZ laufen lassen. Check mal den Hydraulikölstand.

Bearbeitet von Rolf

WhatsApp
Ich danke euch erst einmal. Werde die Tage mal den BKV auseinander nehmen. Der Ölkühler muss auch neu. Ein Haarriss lässt aus diesem Öl tropfen. Vielen Dank für die Tipps.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden