moin, my airbag lamp has been shining for quite some time, and now that I'm supposed to be a tuv.........must I be? Can anyone help me? sanding ring or just allowing error to be read out? Where? at the relay switch or does the transmission tunnel really have to go down???or can you just take out the fuse??
thanks in advance v8-4.2l , Bjh. 12/91
Airbag lamp lights permanently
18 posts · 4,166 views · started
Hi
Bei mir war das auch so ,und ich habe den Fehlerspeicher vom Airbag gelöscht und das wars.Wen das richtig ist brauchst du nur die Tunnel Verkleidung Fahrerseite abmachen.Kannst dan den Fehlerspeicher Löschen vom Airbag.Seit dem Habe ich Keine Probleme mehr.Ich würde es erst so probieren,und dan an den schleifring gehen.
Bei mir war das auch so ,und ich habe den Fehlerspeicher vom Airbag gelöscht und das wars.Wen das richtig ist brauchst du nur die Tunnel Verkleidung Fahrerseite abmachen.Kannst dan den Fehlerspeicher Löschen vom Airbag.Seit dem Habe ich Keine Probleme mehr.Ich würde es erst so probieren,und dan an den schleifring gehen.
Fredi...er hat nen 92er....da ist der "Penopel" im Fussraum Beifahrerseite !!!!
Gruss Basti
Gruss Basti
Hi
Ich habe gedacht das das nicht schlim ist da es zwichen meinen und sein gerade 6Monate zwichen sind.
Ich habe gedacht das das nicht schlim ist da es zwichen meinen und sein gerade 6Monate zwichen sind.
es kommt auf Tage an... nicht auf Monate... bzw. FGNr.
zumindest wenns um 91 und/oder 92 geht, denn genau DA gabs nunmal die ganzen grösseren Änderungen
zumindest wenns um 91 und/oder 92 geht, denn genau DA gabs nunmal die ganzen grösseren Änderungen
Edited by Roy
und wie kann man den speicher löschen? bei mir leuchtet sie ab und zu mal auf, meist nur nach den starten und dann bleibt sie aus.
das ist normal und zeigt Dir das alles ok ist.
Lass das Steuergerät beim freundlichen zurücksetzen, kostet 20 Euro.
Die Lampe leuchtet im Fehlerfall, z.B. wenn der Stecker vom Airbag gezogen wurde obwohl die Batterie noch angeklemmt war. Deshalb kontrollier vorher ob alle Airbag-Stecker richtig gesteckt sind und setz dann das Steuergerät zurück.
Die Lampe leuchtet im Fehlerfall, z.B. wenn der Stecker vom Airbag gezogen wurde obwohl die Batterie noch angeklemmt war. Deshalb kontrollier vorher ob alle Airbag-Stecker richtig gesteckt sind und setz dann das Steuergerät zurück.
fimde aber, das es manchmal recht lange leuchtet. ein paar sekunden ist ja noch ok, aber ne minute z.B. find ich schon lange.
ob es eine feste Blinkzeit gibt weiß ich nicht, meine erlischt jedenfalls nach ca 10 bis 20 s.
Abpropo Airbackstecker?!Meine leuchtet auch ständig!Wo sitzen die stecker denn?War mal im Beifahrerfußraum bei wegen elektrik und da hatte ein kollege von mir mal ein paar stecker gezogen!Seit dem leuchtet sie auch!Vieleicht kann jemand helfen oder hatt ein Foto!?MfG Marcel
Der Airbag-Stecker ist hinter der Lenksäulenverkleidung. Diese abbauen, dann siehst Du einen zweipoligen Stecker der meiner Erinnerung nach rot und noch mit einer Klammer gesichert ist. Leitungsfarben sind schwarz und braun.
Sofern der Stecker unter Spannung gezogen wird, kommt im Steuergerät die Meldung "Zündspannung zu hoch", die die Airbaglampe aktiviert. Löschen der Lampe nur durch rücksetzen des Airbagsteuergeräts.
Sofern der Stecker unter Spannung gezogen wird, kommt im Steuergerät die Meldung "Zündspannung zu hoch", die die Airbaglampe aktiviert. Löschen der Lampe nur durch rücksetzen des Airbagsteuergeräts.
Moin!Aha,aber ausgelesen wird das Airb.steuergerät unten im Fußraum beifahrerseite?An der lenkseule waren wir nicht bei!Oder was muß ich jetzt machen?Gruss Marcel
Details zum Auslesen weiß ich nicht, aber ab 1992 sind die Buchsen im Beifahrerfußraum. Ich hatte mein STG bei Audi reseten lassen.
Möglicherweise hattet ihr einen Stecker zum Steuergerät gezogen.
Möglicherweise hattet ihr einen Stecker zum Steuergerät gezogen.
Danke trotzdem!Ich fahr mal nach Audi!Gruss Marcel