Wieder ein Beispiel dafür was passieren kann wenn man zu hohen Ölverbrauch ignoriert. Siehe Foto
Und da is wieder, das böse durchgebrannte Ventil
23 Beiträge · 1.673 Aufrufe · gestartet
Isst du keine Semmel wenn du hungrig bist?
bei uns ist das ein WECKEN oder ein WECKLE :-)
Sieht nicth gut aus dat dingen. Da gibts doch so nen Typ- der auch Metall Mampft... der ist sicher schuld!
Gruß, Peter!
Sieht nicth gut aus dat dingen. Da gibts doch so nen Typ- der auch Metall Mampft... der ist sicher schuld!
Gruß, Peter!
Weggli....
Der Arzt hat aber gesagt, Eisen sei gesund
Wobei an DIESEM Ventil so gut wie keine Ablagerungen erkennbar sind.....sehr wunderlich 

Da sieht DAS im Anhang grauseliger aus.....(links davon ein halbwegs sauberes)
Da ist soviel Öl durch und unverbrennter Kraftstoff zwecks mangelnder Kompression das es das fast wieder gereinigt hat. Die anderen sehen schlimmer aus. Auf dem Ventilboden ca 3 bis 4 mm Ölkohle und am Schaft kannste Tagebau beginnen. Aber siehst ja morgen. Nichts desto trotz, spitzenreiter sind immer noch die von Armin
WECKERL,
es Banausen!! Oder, von mir aus auch ein SEMMERL, aber nie ein WECKLI.
Da wirst einem ja ganz schwindli
Bastian
es Banausen!! Oder, von mir aus auch ein SEMMERL, aber nie ein WECKLI.
Da wirst einem ja ganz schwindli

Bastian
apropos,
DUUU kannst mir doch bestimmt kurz sagen, ob es "Beissel" oder Beisserl" heisst....da wo man gepflegt das Schnitzel isst, meine ich?
DUUU kannst mir doch bestimmt kurz sagen, ob es "Beissel" oder Beisserl" heisst....da wo man gepflegt das Schnitzel isst, meine ich?
's Beisl, wobei ich mir jetzt auch net ganz sicher bin, ob Beissl oder Beisl. Aussprechen auf jeden Fall mit einem s, kann aber gut sein, dass man Beissl schreibt.

Bastian

Bastian
deswegen auch Weggli und nicht Weckli
hä? Hab ich was verpasst? Also wenn´s um meinen Nachnamen gehen sollte schreibt man diesen Beissel
..............und NICHT anders!!
wie kommt es denn zu diesen ablagerungen? kann man denen entgegenwirken? Hab mal gehört, das man Ventile auch bei laufendem motor reinigen kann (z.B.: Öl ablassen und stattdessen 2 Min mit Diesel laufen lassen) Klingt gefährlich..aber wenns hilft?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden