Adapter UFO > HP2

74 posts · 21,247 views · started

Mir wird schon schlecht, wenn ich von den ganzen Rumgefrickel überhaupt lesen muss.

Ich gehe mit Dir jede Wette, dass die Konstrukteure von einem 250, 280 PS Boliden sich etwas bei der Konstruktion der Federbeine/Schenklager dachten.

Du willst mir nicht im Ernst erzählen, dass irgend nen Scheißteil von nen 1,6er Audi 80 (Beispiel) in der Lage ist, die gleichen Kräfte aufzunehmen, wie die Originalen vom V8, S4, S6, die unter ganz anderen Aspekten entwickelt und gebaut wurden ?
Und ich frage Dich, von welchen Radlagergehäusen von welchen Typ sprichst Du genau?

Tüv wird es dafür nie geben und eine Freigabe von Audi wird es ebenfalls für solchen Schlumi nicht geben.

Naben abdrehen, Gewinde neu schneiden, Halterungen abflexen und blablabla. Wer sich kein S4,S6 Federbein nebst Sättel + Nabe zum Umbau leisten kann, der soll sich nen Fiat Panda kaufen. Irgendwo ists auch mal gut.

Mit solchen Sachen wie der Bremsanlage sollte man bei einem 2 Tonnen Bomber niemals auf einen Fusch einlassen.

WhatsApp
da gebe ich dir nicht ganz recht es gibt aus dem Audiregal noch alternativen wie z.B. aus dem A6 C5 2,7 Biturbo ist von den Massen gleich zu den unseren man braucht nicht die teuren HP2 Federbeine und wäre beim TÜV auch kein prob zum eintragen deer einzige nachteil ist nur die teure einzelabnahme
WhatsApp
In Antwort auf:

alternativen wie z.B. aus dem A6 C5 2,7 Biturbo ist von den Massen gleich zu den unseren man braucht nicht die teuren HP2 Federbeine und wäre beim TÜV auch kein prob zum eintragen

Erzähl!
WhatsApp
vom Umbau der Ufo-Federbeine bin ich auch kein Freund.
Ich spreche von Radlagergehäusen aus einem Typ44 (ausgenommen 220V), die es ja immerhin auch mit bis zu 200PS gegeben hat. Einziger mir bekannter Unterschied ist eben die Aufnahme der Bremse.

WhatsApp
Meinst du die Radlagergehäuse oder die Bremse vom 4B? Radlagergehäuse passen definitiv nicht.
WhatsApp
Ich bin sicher, es gibt einige so wie ich die nicht einfach ein neues Federbein kaufen möchten. Nicht daß es am Geld scheitert. Ich habe z.B. ein KW Gewindefahrwerk verbaut. D.h. ich mußte das alte Federbein zu KW einschicken. Dieses wurde mit einem Gewinde versehen, gestrahlt und verzinkt. Darum wäre für mich natürlich ein Adapter (den es offensichtlich NICHT gibt) super genial. Aber möglicherweise findet Frank ja doch ein passendes (und sicheres) Teil. Würde mich freuen.
WhatsApp
Wenn diese Adapter bei einer Prüforganisation bestehen und demzufolge eine freigabe haben mag das ok sein.
Aber weiter muss man schon nicht mehr denken den das besitzen diese teile nicht jetzt kann jeder selber nachdenken warum das so sein wird !

Und es liegt sicher nicht daran Prüfungen der teile vorzunehmen und teuer usw. jede gute firma lässt sowas machen den so verkauft man das zeug auch und nicht den kunden sagen naja evtl. und es wäre ja möglich usw.
das machen 3-4 leute sowas kaufen und dann hat sich das ergebnis rumgesprochen
WhatsApp
Nur hoffen das so einer einem nicht übern weg fährt und bremsen muss!! Solche "adapter" hab ich auch schon gesehen, aber sogar mit TÜV segen! War an nem rennpolo der mit porschebremse fuhr! War aber hochfester stahl!! Ging nicht mehr mit normalen HSS-bohrern zu bohren nur noch hartmetall.
WhatsApp
naja... man kann noch so super duper hyper geiles Material verwenden... was nützts wenn alles zusammen raus fliegt?? richtig konstruiert muss es dann auch noch sein
WhatsApp