Remove valve shaft changes without timing belts?

7 posts · 1,430 views · started

Original: German · machine translated
And leave coolers and climate coolers on?
Is that possible??

Mfg
WhatsApp
Jörgi, Servus!
Doch, geht schon,
Zahnriemen unbedingt kräftig an allen Rädern markieren und entspannen, dann den Riemen oben mit Klammern oder so irgendwo fixieren, daß Du wenn der Kopf losgeschraubt ist, ihn dann rausziehen kannst!
Wenn Du de Stoßstange und dein Frontblech rausbaust, kannst den Kühler, ohne die Schläuche zu demontieren nach schräg unten wegklappen...

MFG Peterling!
WhatsApp
Hattest du die Aktion schon mal?
p.s. wie siehts mit dem Treffen aus!
WhatsApp
Die Frage war eigentlich, ob man die Ventilschaftdichtungen wechseln kann, ohne den Zahnriemen abzunehmen. Das geht leider nicht, weil die Nockenwellen raus müssen.
WhatsApp
Das ist klar aber dann auf Spannung halten das er sich nicht verdreht!
Mann ich sehen schon ich komm da nicht drumrum alles abzubauen!
WhatsApp
[quote] <b>Original von Sebastian Funk</b>Hä? [re: Peter Kreibich]
02/10/2002 18:06 Ändern Antworten

Die Frage war eigentlich, ob man die Ventilschaftdichtungen wechseln kann, ohne den Zahnriemen abzunehmen. Das geht leider nicht, weil die Nockenwellen raus müssen.

V8 Teile: 0162/5652353, oder email: <a href="mailto:sebastian_funk@gmx.de">sebastian_funk@gmx.de</a>

Extras:
[/qoute]

Ja ich dacht das er meint den Zahnriemen überhauot nicht lösen zu müssen. Deshalb die Antwort mit Nockenwelle.
Denn soweit ichs weis muss die raus um die Ventile oder Schafftdichtungen zu wechseln und die wird ja vom Zahnriemen angetreiben.
So hab ich gedacht.

Edited by Arnold

WhatsApp