Abwrackprämie ? Mit mir nicht !

29 Beiträge · 7.156 Aufrufe · gestartet

Hallo Daniel.
Toll, super schönes Cabrio - genau dieses Modell mit den kleinen Kunststoffstoßstangen - herrlich.

Schön, wenn man solche Youngtimer noch sehen kann, und nicht der Umweltprämie vor die Füße fällt.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
die gibts hier eh nicht
genauso wenig wie Feinstaubplaketten und den ganzen Humbug
WhatsApp
Youngtimer sind aber versicherungstechnisch interessant ich habe mir mal die Bediengungen für meine V8 raus gesucht also finanziell kostet die Haftpflicht mit Teilkasko für meinen 180 Euro im Jahr
WhatsApp
bei euch vielleicht... hier interessiert das kaum jemanden... da gibts anderes... meine Schwester zahlte mehr für ihren 1.8 Golf GTI als ich für meinen 2.3 Audi 90...
WhatsApp
dran ändern können wir ja sowieso nichts zahlen müssen wir ja sowieso
WhatsApp
Hallo Koss J..
Ist mir neu, dass bereits Youngtimer ( Fahrzeuge ab dem 20.Lebensalter ) begünstigt werden in der Versicherung. Wo / welche Gesellschaft macht dieses Angebot für 180Euro incl. Teilkasko? Welche Auflagen müssen erfüllt sein?

Zahle auch 181Euro im gesamten Jahr, allerdings nur Haftpflicht.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
der Verein nennt sich adac und bietet die Youngtimerversicherung an Grundvoraussetzung sind mindestens 20 Jahre alt nicht mehr als 7000km im Jahr ,nen Wertgutachten das das Fahrzeug 4000 Euro Wert ist, und nen Hauptfahrzeug was angemeldet die Prozente bei denen man ist spielen keine Rolle , genauere Infos bekomme ich die nächsten Tage schriftlich zugeschickt , das ist das was man mir am Telefon mitgeteilt hat,
kannst mich auch Jan nennen
WhatsApp
Hallo Thomas,

jetzt musst Du nur schnellstens dem Rost Einhalt gebieten ...
WhatsApp
Hi,
der sah schon vor 9 Jahren so aus,da habe ich ihn "ohne Mängel" über den TÜV gebracht,...der ist natürlich längst abgelaufen .
Ist alles nur Oberflächlich und mit einem bißchen Schmirgel,Drahtbürste und Farbe behoben.Durchrostungen habe nur die hinteren Türen,...aber das ist mit Spachtel kaschiert !
Er stand erst ein paar Jahre in der Garage (Anhang),danach drüben im Schuppen.
Gruß Thomas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden