Hello municipality
My fat guy's a little worried right now. In a semi-warm state, he is mercilessly emaciated. Wave-like acceleration is strongly understated, except when full throttle is almost stationary.
Lambda probe, both water and intake air temperature sensors are new.
Error memory doesn't give anything.
It also starts at -20°C without any problems, then runs until approx. 30°C water temp. Well, that's it, and then the grumble starts.
Whether it's gasoline or gas, it doesn't matter.
ABH thins mercilessly
28 posts · 9,819 views · started
Ich denke dein Problem liegt REIN nur am Gasbetrieb !!!!! Sprich mit der Gasanlage ist was nicht in Ordnung......
Er startet ja mit Benzin und geht erst später auf Gas über.....
Er startet ja mit Benzin und geht erst später auf Gas über.....
Nee, glaub ich nicht.
Wenn ich nur auf Benzin fahre, bleibt das Problem trotzdem.
Wenn ich nur auf Benzin fahre, bleibt das Problem trotzdem.
Hi,
du sprichst von zwei Wassertemperaturgebern. Waren das die beiden am Block, als der hintere und der vordere?
Was sagt denn dein Fehlerspeicher?
lG
Bastian
du sprichst von zwei Wassertemperaturgebern. Waren das die beiden am Block, als der hintere und der vordere?
Was sagt denn dein Fehlerspeicher?
lG
Bastian
Sevus Bastian
Ja, genau die zwei Wassertemp. Geber in den Köpfen, links vorne und rechts hinten. Fehlerspeicher sagt nichts brauchbares aus (Drehzahlgeber und Bremslichtschalter, also normal bei stehendem Motor.)
Ja, genau die zwei Wassertemp. Geber in den Köpfen, links vorne und rechts hinten. Fehlerspeicher sagt nichts brauchbares aus (Drehzahlgeber und Bremslichtschalter, also normal bei stehendem Motor.)
Edited by Guido
für die Motronic ist nur der hintere ausschlaggebend.....
Noch welche Ungewöhnlichkeiten ??? Schwarzrauch??? Stinkt ??
Noch welche Ungewöhnlichkeiten ??? Schwarzrauch??? Stinkt ??
Hallo Jürgen
Schwarzrauch ist absolut nicht zu beobachten. Riechen tut er aus dem Auspuff nach glühendem Metall, was ich auf erhöhte Verbrennungstemp. aufgrund der Abmagerung zurückführe. Der Auspuff ist auch nach ca. 30 km vom Krümmer bis zum KAT am glühen!!!
Schwarzrauch ist absolut nicht zu beobachten. Riechen tut er aus dem Auspuff nach glühendem Metall, was ich auf erhöhte Verbrennungstemp. aufgrund der Abmagerung zurückführe. Der Auspuff ist auch nach ca. 30 km vom Krümmer bis zum KAT am glühen!!!
Katzen zu.........
Miss Marple lässt grüssen
Miss Marple lässt grüssen
HMMMM.....
Könnte sein, aber dann würde er doch bei Vollgas auch nicht richtig laufen, oder?? Weil, sobald die zweite Drosselklappe auf geht, läuft er völlig normal.
Könnte sein, aber dann würde er doch bei Vollgas auch nicht richtig laufen, oder?? Weil, sobald die zweite Drosselklappe auf geht, läuft er völlig normal.
genau... und er würd auch kalt schon ned richtig laufen... dürfte dann wohl an der Zündung liegen... abmagern ist ja schwer von überfetten zu differenzieren...
Kontrollier mal die Verteilerkappen und Finger... sowie Zündkabel...
mach dunkel und lass laufen und weils so lustig ist, nimm ne Sprühflasche mit Wasser und sprüh das Zeug bissi ein...
Kontrollier mal die Verteilerkappen und Finger... sowie Zündkabel...
mach dunkel und lass laufen und weils so lustig ist, nimm ne Sprühflasche mit Wasser und sprüh das Zeug bissi ein...
Edited by Roy
starte mal dein ICQ
Zündungsprobleme möchte ich schon fast ausschließen, da er auch im Winter nach eine Woche Standzeit problemlos angesprungen ist. Bei Überfetten würde er extreme Schwarzrauch-Wolken rausblasen. Der glühende Auspuff deutet eher auf Abmagern hin. Außerdem läßt sich das ganze auch an der Momentan-Verbrauchs Anzeige verfolgen, bei absolut konstanter Fahrweise (Tempo 100 auf Topfebener, gerader Landstraße) schwankt die Anzeige zwischen 7,5 und 13l/100 Km immer rauf und runter.
Hi,
eventuell der LMM? Möglichket zu testen? Oder wie sieht die Situation denn aus, wenn das Drosselklappenpoti einen ab hat? Da würde er dann ja möglicherweise auch zuwenig einspritzen, oder sehe das falsch?
lG
Bastian
eventuell der LMM? Möglichket zu testen? Oder wie sieht die Situation denn aus, wenn das Drosselklappenpoti einen ab hat? Da würde er dann ja möglicherweise auch zuwenig einspritzen, oder sehe das falsch?
lG
Bastian
Hab morgen nen Termin beim Rainer gemacht, werden dann mal LMM, Drosselklappenpoti und Steuergerät tauschen, zum testen
Was meint der Rainer denn dazu?
lG
Bastian
lG
Bastian