rubbeln der Vorderräder beim Abbiegen

65 Beiträge · 31.420 Aufrufe · gestartet

ich wüsste nicht was gegen mineralisches Fett spricht... ausser dass es kaum was bringt... ergo kann mans sich sparen
WhatsApp
..nur zur Info.Habe jetzt noch einmal die Sensoren reinigen lassen und das Rubbeln ist weg. Die Sensoren wurden jetzt ganz ohne Fett eingesetzt. Die Werkstatt hatte damit etwas Bedenken und meinte, dass die sich festsetzen könnten.
LG Michael
WhatsApp
was war denn nun dran? Kupferfett oder mineralisches?

Festsetzen werden die sich so oder so (oder nicht), kein Fett hält ewig, erst recht nicht an Fahrwerkskomponenten...
WhatsApp
..also doch etwas fetten? Jetzt ist kein fett dran. Ich hatte den Eindruck, dass Du meintest, dass da kein fett dran gehört.
Geht es denn auch ohne? Michael
WhatsApp
es war Peterling der vehement gegen Fett ist... Flo hat sonst noch gar nix dazu geschrieben

aber wenn nun das Problem behoben ist, dann war vorher ja was falsch... und was ausser dem Fett wurde anders gemacht? naa??
WhatsApp
Bei meinem habe ich letztes WE, da er eh auf der Bühne im "Vorhof zur Hölle" war, nach 13 Jahren und 155 TKM mal alle Sensoren profilaktisch/präventiv rausgenommen.

Waren noch nie draußen, auch keine Probleme.

Vorne waren sie trocken, kein Fett oder ähnliches, hinten werkseitig, weißes Fett.

Warum hier vehement gegen Kupferfett/Kupferpaste "gewettert" wird erschliesst sich mir nicht ganz, die "Führunsgkörbe" welche im Bremssattel sitzen (rausnehmbar), damit der Sensor nicht am Sattel anliegt, sondern an diesem Korb, sind aus Kupfer.

WhatsApp
...ich kann da leider gar nichts zu sagen und finde es klasse, welche Infos man zu diesem Thema bekommt. Eine wirklich tolle Hilfe und ich freue mich auch auf den 19.4.09. (Komme mit Gerd Kobi). Ich würde sehr gerne da mitreden können. Ein super klasse Forum mit Euch. Ich habe nur vorne reinigen lassen bzw. die Werkstatt hat nur vorne gereinigt. Sollte hinten wohl dann auch einmal prüfen lassen bzw. reinigen.
Michael
WhatsApp
oder Messing

klar ist es eigentlich nur, wenn Fett vorne drauf gegeben wird, dass es DA zu Verwirrung führen kann... aber aussenrum macht es für mich persönlich auch nicht viel Sinn, da geb ich dir Recht... aber die Praxis ohne KupferFett hat sich des öftern bewährt gegenüber mit KupferFett

WhatsApp
Das ist kein Fett, sondern Keramikpaste.
Aber Fett geht auch - es muß mur ein dünner Film drüber,
damit sie nicht fest rosten ...

Gruß vom Deich

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden