Hello.
can someone give me reasons why the memory keys suddenly don't work anymore?
Hasn't had this problem yet...
In addition:
- Seat adjustments to driver and passenger seats work
- Mirror adjustment works
- The control element in the door also has power (at least the switch lighting)
But it is unfortunately not possible to save or call a position.
Security? Sure - but which one? ==References====External links==* Official website 25 also the seat adjustment from the passenger seat. But she's gonna...
Many greetings,
Werner
Memory Problem
27 posts · 5,116 views · started
wie wäre es mit dem Schalter?
Hi!
Schau doch mal in die Gummitülle von der Tür zur Karosse. Vielleicht findest du defekte Kabel
Schau doch mal in die Gummitülle von der Tür zur Karosse. Vielleicht findest du defekte Kabel
Hm...
defekter Memory-Schalter wäre aber wohl sehr selten...
Vor allem, dass gleich alle Tasten defekt sein sollen.
Wohlgemerkt: Habe in den letzten Wochen überhaupt nichts angerührt, was irgendwie damit zutun haben könnte.
...also ich weiss nicht...
defekter Memory-Schalter wäre aber wohl sehr selten...
Vor allem, dass gleich alle Tasten defekt sein sollen.
Wohlgemerkt: Habe in den letzten Wochen überhaupt nichts angerührt, was irgendwie damit zutun haben könnte.
...also ich weiss nicht...
Hallo,
die Kabel unter der Tülle sind zumindest äußerlich alle in Ordnung.
Gruss,
Werner
die Kabel unter der Tülle sind zumindest äußerlich alle in Ordnung.
Gruss,
Werner
Ich denke Roy meint den großen roten Schalter.
Hallo Werner,
ich habe das Problem so etwa alle 8 Wochen einmal. Meine Frau sitzt recht weit vorne und daher ist der Sitz immer ziemlich in Bewegung.
Ich greif dann einmal unter den Sitz und drücke die Stecker mal ordentlich fest. Danach geht es wieder für 8 Wochen.
ich habe das Problem so etwa alle 8 Wochen einmal. Meine Frau sitzt recht weit vorne und daher ist der Sitz immer ziemlich in Bewegung.
Ich greif dann einmal unter den Sitz und drücke die Stecker mal ordentlich fest. Danach geht es wieder für 8 Wochen.
...gehe gerade mal raus um den Stecker zu checken...
Gruss,
Werner
Gruss,
Werner
Hallo,
also irgendein schlauer Mensch hat bereits zur Sicherung Kabelbinder an den Steckern angebracht. Auch der Kabelbaum unterm Sitz ist nicht durchgescheuert. Hätte mich auch gewundert, da eigentlich nur ich fahre und der Sitz dementsprechend kaum verstellt wird.
On/Off-Taste könnte vielleicht sein.
Hat hier noch jemand einen funktionierenden Memory-Schalter zum testen ?
also irgendein schlauer Mensch hat bereits zur Sicherung Kabelbinder an den Steckern angebracht. Auch der Kabelbaum unterm Sitz ist nicht durchgescheuert. Hätte mich auch gewundert, da eigentlich nur ich fahre und der Sitz dementsprechend kaum verstellt wird.
On/Off-Taste könnte vielleicht sein.
Hat hier noch jemand einen funktionierenden Memory-Schalter zum testen ?
Oder mess deinen einfach mal durch. Ausbauen musst ihn so oder so
genau... und jener geht ganz gerne mal hops.. und der andere flache Schalter wäre auch noch möglich...
Neeeeeee... Messen mag ich nicht.
Wie du schon geschrieben hast: An die Materie muss ich ja sowieso ran. Dann könnte ich auch gleich "umstöpseln".
Ist ja zum Glück nur die Armauflage und somit dreimal Inbus.
Hab gerade in der Bucht geschaut: Ohne Erfolg.
Also wer hat denn nun so einen Schalter für Memory ? Bitte keine Beschimpfungen wegen Marktplatz und so...
Wie du schon geschrieben hast: An die Materie muss ich ja sowieso ran. Dann könnte ich auch gleich "umstöpseln".
Ist ja zum Glück nur die Armauflage und somit dreimal Inbus.
Hab gerade in der Bucht geschaut: Ohne Erfolg.
Also wer hat denn nun so einen Schalter für Memory ? Bitte keine Beschimpfungen wegen Marktplatz und so...
schau dir die Kontakte an... mach Kontakspray rauf und probier nochmal
Ich könnte mich ärgern: Den ganzen Nachmittag habe ich eine Putzorgie veranstaltet nebst Lederpflege und -färbung. Dass das Memory nicht funktioniert ist mir dann erst auf dem Weg zur Tanke um Kippen zu holen aufgefallen...
Da war`s schon dunkel...
Den Memory-Schalter hatte ich vor vielen Monaten schonmal erneuert, weil beim alten Schalter einige Halteclipse auf der Unterseite gebrochen waren, was zur Folge hatte, dass beim Drücken der Tasten der Schalter quasi nach unten weggedrückt wurde ohne dass die Taste wirklich Kontakt hatte.
Muss mal schauen, ob ich morgen Zeit habe die Armauflage zu entfernen.
Gruss,
Werner
Da war`s schon dunkel...
Den Memory-Schalter hatte ich vor vielen Monaten schonmal erneuert, weil beim alten Schalter einige Halteclipse auf der Unterseite gebrochen waren, was zur Folge hatte, dass beim Drücken der Tasten der Schalter quasi nach unten weggedrückt wurde ohne dass die Taste wirklich Kontakt hatte.
Muss mal schauen, ob ich morgen Zeit habe die Armauflage zu entfernen.
Gruss,
Werner
Edited by Werner
Hallo,
kann mir jemand sagen was das rot/blaue Kabel am Sitzmemoryschalter für eine Funktion hat ? Ist das Strom ?
Hab gerade leider kein Prüfgerät zur Hand...
Gruss,
Werner
kann mir jemand sagen was das rot/blaue Kabel am Sitzmemoryschalter für eine Funktion hat ? Ist das Strom ?
Hab gerade leider kein Prüfgerät zur Hand...
Gruss,
Werner