Electric. Seat adjustment partial . Function!

4 posts · 860 views · started

Original: German · machine translated
Hi,
Sit just above my V8 and never know what to do. It's a 92's 4.2 with the newer switches. The box has electric. Seat adjustment Memory. On the driver's side the longitudinal adjustment and the backrest do not work, on the passenger's side the longitudinal adjustment and the backrest only in one direction. The memory buttons also allow the driver to adjust the length of the seat, and do not use the switches on the seat. I removed the switch once, but it's glued, it doesn't break up.
Can someone help me? can the seats be manually adjusted somehow?
Thank you

Doof comes to tiredness
WhatsApp
Hallo Steffen.
Hast Du auch auf Kabelbruch die Leitungen überprüft? Gerne scheuert z.B. das Kabel unter dem Fahrersitz durch oder zumindest an.
Auch in dem Fahrertürscharnierbereich brechen gerne die Kabel - gibt oft die seltensten Fehlfunktionen.

Über manuelle Verstellmöglichkeiten kann ich nicht beitragen - ist mir zumindest nichts bekannt.

Hier noch mein gelöstes Problem unter dem Fahrersitzkabelstrang - klick mich.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hi Manfred,
nach dem Kabel habe ich geschaut, ist i.O. Die Leitungen in der Tür habe ich auch angeschaut, nix gesehen.
Memory Taster funzen alle 4 ohne Probleme. Die Schalter an den Sitzen funzen nicht richtig. Kann man die überbrücken um rauszukriegen ob die Motoren noch funzen?
Habe auf der Beifahrerseite schon einen Liegesitz. Die Lehne geht nimmer hoch.
Gruß

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
Hallo Steffen.
Der Schaltplan liegt mir nicht vor, bin auch zu wenig bewandert, wie man etwas brücken könnte.
Habe hier jedoch einen Schalter für den Fahrersitz liegen, der etwas defekt ist, aber für Probezwecke dienen könnte. Der Verstellknopf für die Lehne ist ab, aber mit einem kleinen Lüsterschraubendreher kann man provisorisch die Stellunge anfahren.
Sind doch 12 Pins, die da rückseitig angebracht sind...

Gruß Manfred M.
WhatsApp