Hi
I'm just about to miss my ice princess, used but newly painted fenders.
I'd like to preserve them from the inside. What do you take?
Then both fenders at the bottom of me are rusted. Where are the most stones? Would make sense here to glue this area with foil even before installation.
The idea at the rear wheel running also came to me to make the slides new. I had agreed to it because they turned yellow. On request with the friendly .. no longer available. The question of how to get the form back to the original?
What else should I consider when growing fenders? Which new parts should I get?
I'm still missing the black groin at the bottom of the fender, is it true that the EoE is?
Frank
Conservation of cowings / protection by foil
19 posts · 1,865 views · started
Ja stimmt EOE
Aber Folie gibt es auch von 3 M zum zuschneiden als DIN A4 Bogen
Von innen satt mit einem Hohlraumwachs konservieren(am besten vorher waqrm machen damit es flüssiger wird.
Bei Oldtimern macht man gerne auch mal ein Gemisch von Wachs und Servoöl--sehr kriechfähig(aber nicht gerade umweltschonend)
Mfg
Jörg
Aber Folie gibt es auch von 3 M zum zuschneiden als DIN A4 Bogen
Von innen satt mit einem Hohlraumwachs konservieren(am besten vorher waqrm machen damit es flüssiger wird.
Bei Oldtimern macht man gerne auch mal ein Gemisch von Wachs und Servoöl--sehr kriechfähig(aber nicht gerade umweltschonend)
Mfg
Jörg
Ach dort wo der Kotflügel anliegt gibt es so selbstklebende Zinkplättchen(Golf 2)--verhindert die Kontaktkorrorsion
Mfg
Jörg
Mfg
Jörg
Hallo Frank!
Am besten die Kotflügel von innen dick mit Mike-Sanders bestreichen. Das ist ein Korrosions-Schutz Zeugs- welches nicht abblättert wie z.B. Teroson.
Sowas würde ich machen. Eine Folie bringt auch was- aber ich glaube nicht, daß es was fertiges, passendes für den V8 gibt.
Beim T4 habe ich ja alle 4 Kotflügel-Kanten entrosten und lackieren lassen, der Lacker hat von MB ein Steinschlagschutz unter den Lack aufgetragen. Sieht halt raupelig aus- was mich beim V8 stören würde, aber beim T4 ists Top.
Dann hab ich noch Innenradläufe montiert- hat der T4 ja nicht- und die noch sichtbaren Stellen mit Mike Sanders behandelt. (unter den Innenradläufen auch- weil da beim T4 auch nicht viel drauf ist- falls sich irgendwas unter dem Kunststoff-Innenradlauf festsetzt oder reibt.)
viele Grüße, Peter!
Am besten die Kotflügel von innen dick mit Mike-Sanders bestreichen. Das ist ein Korrosions-Schutz Zeugs- welches nicht abblättert wie z.B. Teroson.
Sowas würde ich machen. Eine Folie bringt auch was- aber ich glaube nicht, daß es was fertiges, passendes für den V8 gibt.
Beim T4 habe ich ja alle 4 Kotflügel-Kanten entrosten und lackieren lassen, der Lacker hat von MB ein Steinschlagschutz unter den Lack aufgetragen. Sieht halt raupelig aus- was mich beim V8 stören würde, aber beim T4 ists Top.
Dann hab ich noch Innenradläufe montiert- hat der T4 ja nicht- und die noch sichtbaren Stellen mit Mike Sanders behandelt. (unter den Innenradläufen auch- weil da beim T4 auch nicht viel drauf ist- falls sich irgendwas unter dem Kunststoff-Innenradlauf festsetzt oder reibt.)
viele Grüße, Peter!
was fürn Wachs wäre das?
das ist zwar nicht das Wachs-Servöl Gemisch, dessen Wachssorte ich gerne wüsste, aber ich glaub ich bestellt doch mal was von dem Sander's Zeug, ausnahmsweise mal was, das man auch in der Schweiz kriegt
..........und was seeeehhrrrr gut ist..........
Hi Peter
Gibts auch ne genaue Bezeichnung von dem Mike Sanders Korosionsschutz? Die Verarbeitung scheint auch etwas schwieriger zu sein... so von wegen anwärmen.
Woher bezieht man in unserer Gegend sowas?
Ich wed mir wohl so 3M Folie besorgen und die entsprechend zuschneiden...
Frank
Gibts auch ne genaue Bezeichnung von dem Mike Sanders Korosionsschutz? Die Verarbeitung scheint auch etwas schwieriger zu sein... so von wegen anwärmen.
Woher bezieht man in unserer Gegend sowas?
Ich wed mir wohl so 3M Folie besorgen und die entsprechend zuschneiden...
Frank
Mike Sanders kannste übes Internet kaufen.......die haben ne Homepage............kannste auch im Wasserbad erhitzen und dann mim Pinsel auftragen..........
Hallo
wir nehmen das Sanderszeug auch,Herdplatte,Blechtopf drauf,warm machen und verstreichen,oder Sprüch/Wachspistole und die erwäremen.
Grüße
wir nehmen das Sanderszeug auch,Herdplatte,Blechtopf drauf,warm machen und verstreichen,oder Sprüch/Wachspistole und die erwäremen.
Grüße
Genau- geht voll easy. Ich hab in der Werkstatt ne uralt Herdplatte und nen alten Topf- geht einwandfrei. Warmmachen- nichtmal im Wasserbad weil mir der Topf egal ist bzw nur noch dafür verwendet wird.
Als Bestellquelle kann man DIE HIER empfehlen. Die beraten auch super.
Ach ja, und wenn Du nicht so arg viel brauchst- ich hab noch nen Bollen in der Werkstatt liegen, der 100% reichen wird.
viele Grüße, Peter!
Als Bestellquelle kann man DIE HIER empfehlen. Die beraten auch super.
Ach ja, und wenn Du nicht so arg viel brauchst- ich hab noch nen Bollen in der Werkstatt liegen, der 100% reichen wird.
viele Grüße, Peter!
Hi
Ich brauch halt für die zwei Kotflügel.. und evtl hat noch innen... keine Ahnung wieviel ich da brauch.
Auf dein Angebot würd ich dann wohl zurück kommen.. muß eh demnächst nach Mittelstadt...
Dann kannst auch meinen Rostprinzen.. ähm Eisprinzen anguggen
Frank
Ich brauch halt für die zwei Kotflügel.. und evtl hat noch innen... keine Ahnung wieviel ich da brauch.
Auf dein Angebot würd ich dann wohl zurück kommen.. muß eh demnächst nach Mittelstadt...

Frank
Hi
Frank

Frank
wie siehts denn eigentlich mit dem SandersZeug am Unterboden aus... wenn das Zeug doch nicht wirklich aushärtet bzw. gerne mal wieder davonschmelzen kann, klebt dann nicht die halbe Botanik dann am Unterboden? wäre unpraktisch, die Kiste ist sonst schon schwer genug