Eine Frage aus Frankreich (Audi V8)

25 Beiträge · 2.260 Aufrufe · gestartet

viva les achtzger! Huh 1983 auf einem Golf GL 1.1 in Panamabraun (nicht Orange!) das Handwerk legal praktiziert.... Pioneer Lautsprecher und 175/70r13 Niederquerschnittreifen! An alle Jungen: nicht lachen, das waren Niederquerschnitt! Beach Boys Kiss Sandra Sex Pistols Madonna... Ja die gabs damals schon... Das war noch Musik! Kein elektronisches Umpf Umpf!

Mit meiner Liebsten runter nach Monaco... Budget für 4 Tage waren Fr. 600! Das reicht heute für EINEN Tag. Ich weiss das weil wir immer wieder dahin gehen, das letzte Mal im Oktober 2008.....

Die Welt verändert sich, früher war alles besser.. Nein nicht nur aber auch!

Wise Man hat gesprochen! freut Euch auf das reife Alter ab Vierzig! Geniesst bis dahin die Jugend!

Daniel der gerade sein Cabrio vor der Garage hat....
WhatsApp
achherrje... dachte dein Geschmack sei ein BISCHEN besser... zum Glück sehen nicht alle so aus, sonst würde ich wohl doch noch das Ufer wechseln...
WhatsApp
Hallo,

ohne klugscheissern zu wollen, das Saarland gehörte noch nie zu Frankreich, es war lediglich 2 mal von Frankreich besetzt bzw. verwaltet. Das ist ein feiner aber himmelweiter unterschied

Gruß Rainer
WhatsApp
Hi

Als politische Einheit entstand das Saarland als „Saargebiet“ im Jahre 1920 in Folge des Versailler Vertrages. Es wurde aus dem Deutschen Reich ausgegliedert und unterstand als Mandatsgebiet 15 Jahre lang dem Völkerbund. Das Saargebiet war kleiner als das spätere Saarland, da die damals festgelegte Nordgrenze südlicher als die heutige lag. 1935 wurde das Saargebiet nach einer Volksabstimmung in das damals nationalsozialistische Deutsche Reich eingegliedert. Im Versailler Vertrag wird das Saargebiet offiziell als Saarbeckengebiet bezeichnet.

Nach dem Zweiten Weltkrieg gehörte das Gebiet des heutigen Saarlandes bis 1947 zur französischen Besatzungszone. Im Jahre 1947 wurde das Gebiet unter dem Namen „Saarland“ eine autonome Region in den heute noch gültigen Grenzen. Nach einer Volksabstimmung im Jahre 1955 trat das Saarland 1957 der Bundesrepublik Deutschland bei. 1957 erfolgte allerdings nur der politische Anschluss, der wirtschaftliche Anschluss wurde erst 1959 vollzogen.

WhatsApp
es wurde ja auch früher im Saarland mit französischen Franc bezahlt......
Und ich hatte schon uralte "saarländische" Führerscheine in der Hand; die waren komplett auf französisch....

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden