Hi
Danke Kai...
Also ... Reinigung.. hab ich damit...
dann die Politur.. hab ich noch was von 3m da was mir mal Konno empfohlen hatte...
Aber die Versiegelung?
Frank
Wieder ein "besonderes" Fahrzeug, Lacknummer?
52 Beiträge · 5.426 Aufrufe · gestartet
... ich habe mehrere Sachen von 3M zu Hause. Die genauen Bezeichnungen muss ich aber nachschauen. Ich lasse mir das immer besorgen - gibt es ja so im Einzelhandel für Privatkunden nicht zu kaufen!
...und immer gerade Wischen. Hab mir mal sagen lassen, falls was im Lappen ist und den Lack zerstört, sind gerade Kratzer besser zu Kaschieren als kreisförmige.
nicht bloss wegen den Kratzern... sondern auch Hologramme sollen so eher vermieden werden... *Hab ich so gehört*
Genauuuuuuu! Hologramme, das wars was mir nicht mehr im Arbeitsspeicher war
Hallo,
und genau diese Hologramme entstehen auch ganz schnell bei nicht fachgerechtem Umgang mit professionellen Poliermaschinen, welche konzentrisch arbeiten und nicht nur Kreisbewegungen vollziehen!
Ausserdem kann man mit diesen bei Ecken und Kanten schnell zu viel Lack abtragen und bis zur Grundierung "vorstoßen" ...
und genau diese Hologramme entstehen auch ganz schnell bei nicht fachgerechtem Umgang mit professionellen Poliermaschinen, welche konzentrisch arbeiten und nicht nur Kreisbewegungen vollziehen!
Ausserdem kann man mit diesen bei Ecken und Kanten schnell zu viel Lack abtragen und bis zur Grundierung "vorstoßen" ...
Hi
Ich hab gestern nach ner schnellen durchfahrt durch die Waschanlage nach der Arbeit mal angefangen.
In ca. 1 Stunde hab ich die Heckklappe und die Motorhaube gemacht. Es gab viele kleine schwarze Punkte die etwas mühsehliger raus zu polieren waren. Schlußendlich war ich aber mit dem Ergebniss zufrieden. Ich hab versucht möglichst in großen Zügen zu arbeiten. Das weiß ist glaub ich auch nicht ganz so anfällig auf Hologramme usw wie dunkle Metalicfarben.
Frank
Ich hab gestern nach ner schnellen durchfahrt durch die Waschanlage nach der Arbeit mal angefangen.
In ca. 1 Stunde hab ich die Heckklappe und die Motorhaube gemacht. Es gab viele kleine schwarze Punkte die etwas mühsehliger raus zu polieren waren. Schlußendlich war ich aber mit dem Ergebniss zufrieden. Ich hab versucht möglichst in großen Zügen zu arbeiten. Das weiß ist glaub ich auch nicht ganz so anfällig auf Hologramme usw wie dunkle Metalicfarben.
Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden