Another "special" vehicle, paint number?

52 posts · 5,450 views · started

Achsoo jetzt weis ich auch warum du ein schiebedach hast ,wen der Beifahrer eine kippe an machst dann drückst du den Zigarettenanzünder und der beifahre fliegt dann durch das Dach.
WhatsApp
Da würd ich mir mal gedanken machen vielleicht ist es so ne Kopie aus dem Ostblock
WhatsApp
Ja wäre ein bisschen weit aber vielleicht kann man ja über Telefon, Mail da was machen
WhatsApp
wohl eher made in China... das Ding fuhr früher bestimmt mal unter "roter Fahne"... und nun prangen die acht Ringe dran (4 vorn 4 hinten )
WhatsApp
Stimmt da wird ja kopiert das die schwarte kracht Merke du hast ein Audi V8 imitat
WhatsApp
'99 hatte ich mir 'nen C4 AAR in Alpinweiss gekauft und bis 2004 gefahren.
Meine "bösen" Freunde nannten mich immer Taxifahrer.
Ich liebte diese Farbgebung. Zumal Du jede Verschmutzung siehst. Echt vorteilhaft bei meinem Putz-und Wienerfimmel. Nach all den Jahren in meiner Obhut, sah der Lack annähernd neuwertig aus.Intensivpflege ohne Poliermaschine,sage ich nur.

Gruß Andreas
WhatsApp
Hi

Dank Kais Hinweis bezüglich des Alpinweiss, bin ich nun zu dem Schluss gekommen... es ist Alpinweiss!

Allerdings ist der Lack in nem ziemlich unschönen Zustand... sprich stumpf und rauh, auch sind einige schwarze Fingerabdrücke drauf.

Ich war nun beim hiesigen Teilehändler und hab nach nem guten Lackreiniger gefragt. Mir wurde da Perfect It Schleifpaste von 3m empfohlen. Ein kurzer Versuch oberhalb der Fahrertür hat mich völlig überzeugt. Ein bischen aufgetragen, ein paar mal drüber gewischt... und es sieht um Welten besser an. Es ist auch viel glatter.

So aber nun zur eigentlichen Frage!

Arbeit ich das ganze mit der Hand auf, oder nehm ich meine Poliermaschiene (Atlas Copco Profiteil)?

Frank
WhatsApp
hoi frank,
mach das per hand, wichtig das die politur auf dem tuch nie zu trocken wird und immer schön feucht ist, danach nicht vergessen ein versieglung drauf zumachen da gibts auch was tolles von 3m weis leider den genauen namen nimmer müsst ich ma nachgucken.
gruß chris
WhatsApp
Hallo,

die sehr guten Produkte von 3M würde ich von Hand auftragen! Als Laie kann man mit einer Profi-Poliermaschine viel am Lack kaputt machen!

1. Lackreinigung
2. Politur
3. Versiegelung
WhatsApp