..........gut zu wissen. Dann mach ich schonmal nicht. Der Wagen ist so ruhig bei leicht geöffneten hinteren Fenstern. Sobald die zu sind, nerv!!!! Wie ein alter E-Kadett!!
Das auto Dicht machen
52 Beiträge · 15.539 Aufrufe · gestartet
Hallo Frank.
Macht meiner auch bei geschlossenen Fenstern. Vielleicht hilft punktuelles Einsprühen, aber wie geschrieben nicht ringsum, da die umlaufende Gummidichtung die akustischen Türschwingungen aufnimmt.
Gruß Manfred M.
Macht meiner auch bei geschlossenen Fenstern. Vielleicht hilft punktuelles Einsprühen, aber wie geschrieben nicht ringsum, da die umlaufende Gummidichtung die akustischen Türschwingungen aufnimmt.
Gruß Manfred M.
Besucht doch mel nen freundlichen Porschehändler der hat extra Fett für die Türgummidichtungen, wir mussten die Dichtungen bei jeder Inspektion damit einschmieren und die Dichtungen sind heute noch wie neu wenn sie damit behandelt wurden
ja, weißt es wieder besser 
Was meinst warum ich geschrieben habe, dass die Spaltmaßen der Karosserie auf ein min. reduziert werden und abgedichtet werden müssen? Aber egal...

Was meinst warum ich geschrieben habe, dass die Spaltmaßen der Karosserie auf ein min. reduziert werden und abgedichtet werden müssen? Aber egal...
............will ja jetzt echt nicht meckern. Die gucken den V8 bei Audi schon nicht mehr an, meinste die kümmern sich bei Porsche um meine alten Dichtungen?! Glaub ich net! Und mich mal wieder blöd und arrogant von so nem Anzugträger lass ich mich bestimmt nie wieder anquatschen.
Hallo geht nur um das Türgummifett mir kanns ja egal sein wenn eure Dichtungen den Berg runtergehn war nur als Tipp gemeint
...............jo...........ich kann auch zum Papst fahren und mich heilig sprechen lassen............und hier meckert auch keiner und gelesen hab ich auch.............ich hab bis jetzt auch noch keine Antwort auf meine Frage: sind diese Dichtungen an den Türrahmen fest vom Werk aus instaliert oder sind die austauschbar............im ETKA stehen keine Nummern dran!
Bitte weis einer was darüber! Ich rede von der Dichtung die sich an der TÜR befindet und oben so samtig ist. Ich meine nicht die Gummidichtung an der Karosse!
Bitte weis einer was darüber! Ich rede von der Dichtung die sich an der TÜR befindet und oben so samtig ist. Ich meine nicht die Gummidichtung an der Karosse!
Hi
also ich hab hier welche von ner Schlachtung liegen.. folglich gehen die auch vom Rahmen ab...
Frank
also ich hab hier welche von ner Schlachtung liegen.. folglich gehen die auch vom Rahmen ab...
Frank
ok.............dann brauch ich nur noch die Ersatzteilnummer.........wenn es hier keiner weis, muss ich wohl zum freundlichen und fragen ob es die noch gibt.......hoff!!!
Die im Ersatzteilkatalog als Fensterführung bezeichneten Dichtungen haben folgende Nummer:
V.L. 441837439
V.R. 441837440
H.L. 443839439N
H.R. 443839440N
Der mir bekanntliche Preis liegt bei 185€ pro Stück und sind, nach meiner letzten Information,auch noch erhältlich.
V.L. 441837439
V.R. 441837440
H.L. 443839439N
H.R. 443839440N
Der mir bekanntliche Preis liegt bei 185€ pro Stück und sind, nach meiner letzten Information,auch noch erhältlich.
.............meinen die damit nicht die oberen Türrahmen? Die Türen sind ja zweigeteilt. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Filzgummidichtungen 185 Euro das Stück kosten sollen. Kann natürlich sein, dass es diese Dichtungen nicht einzeln gibt, nur auf diesen Türrahmen vom Werk montiert.
Mir kommt es so vor, als ob hier nicht von den gleichen Dichtungen geredet wird. Zumindest teilweise. Stell doch mal ein Bild rein und schon wissen alle, was gemeint ist.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
wieso solln die nicht 185 Euro kosten?? schau doch mal was die Gummilippen um die Scheinwerfer kosten... wennde bis Montag nicht genaueres weisst, schick ne PN, dann frag ich bei meinem Teilehändler, wenns die Dinger einzeln gibt, dann findet der sie auch bestimmt...
Diese Dichtung bzw. Scheibenführung ist austauschbar!
Zum Wechseln dieser Dichtung ist es notwendig, den Türfensterrahmen von der Tür zu entfernen!
Im Anhang, die für mich, nach Deiner Beschreibung in Frage kommende Dichtung.
Zum Wechseln dieser Dichtung ist es notwendig, den Türfensterrahmen von der Tür zu entfernen!
Im Anhang, die für mich, nach Deiner Beschreibung in Frage kommende Dichtung.
Das Teil ist bei Audi als Fensterführung deklariert und kostet so un die 180 Teuro
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden