Das auto Dicht machen

52 Beiträge · 15.541 Aufrufe · gestartet

Ahoi mitänand

Ich habe mir überlegt Neue dichtungen an die Türrahmen zu machen oder Irgen etwas mit Silikon.
Damit wenn Ich im auto sitze, Still ist wie ein Stein in einem Wltraum....

Ist es eigentlich normal das es nur am untere ende der Tür Dichtungen hat???

Wenn eine Limousine-Dann aber Richtig.

Guss Thomas
WhatsApp
Hey Hoi

Viel Spass damit, dürfte wohl schon einiges EOE sein

In Antwort auf:

Ist es eigentlich normal das es nur am untere ende der Tür Dichtungen hat???

HÄ??? was hast denn DU fürn Auto? also EIGENTLICH hats defnitiv mehr Dichtungen als bloss "unten rum"

und überhaupt... woher kommst eigentlich?
WhatsApp
Ich denke nicht das es im Auto leiser wird wenn du die Dichtungen erneuerst.

Die besten Tipps bekommst du bei :
"VOLLSTÄNDIG" ausgefülltem Profil.
WhatsApp
bestimmt wird es das! bloss sollte man vorher genau erkunden welche Schuld am Lärm sind... meistens aber wohl die Dichtungen ums Fenster rum an den vorderen Türen...
WhatsApp
Es ist Schwierig zum Erklären .

Ich Stell heute noch ein Foto rein dann würdest du ein ahaaa.. erlebnis haben.
WhatsApp
Aber, wiemacht man das z.B. mit dem Silikon zeugs???? Oder kann ich dichtungen Kaufen von Audi???
WhatsApp
was für Silikonzeugs???

du kannst NUR bei Audi kaufen.. bleibt dir gar nix anderes übrig.... ausser du willst die selber machen
WhatsApp
na was willst denn mehr? die Dichtung ist in dem Bereich doch im Türrahmen...
WhatsApp
Hi Ihr..........ist diese mit Filz überzogene Dichtung im Türrahmen oder kann man die einzeln kaufen? Bei mir ist die an den hinteren Türen ausgehärtet, was ein knarzen erzeugt bei geschlossenen Fenstern erzeugt.
WhatsApp
Filz zum dichtmachen????? Ich stell mir das eher vor wie bei einem Frigor..
WhatsApp
...............ey.............fühl doch mal über den oberen Türrahmen..........das ist doch wohl ne Art Filz oder Samt.........ist ja auch egal. Wollte nur wissen, ob ich dafür den Türrahmen kaufen muß, oder ob es diese Dichtung auch einzeln gibt?!
WhatsApp
hi

also dein foto ist schon mal voll fürn ar*** da sieht man so gut wie garnix drauf. ausserdem wird die geräuschdämpfung zu 90% von dämmmatten übernommen. das einzige wie de dein fzg noch leider bekommst, schmeiss den motor raus und hau dir nen elektromotor rein! damit wirste bestimmt deine ruhe hinbekommen.
WhatsApp
Hi

Naja... also ich hab mir da letztens auch Gedanken gemacht.. so Empfindungsmäßig ist der olle 3.6er lauter. Was aber weniger vom Motor kommt... eher die Windgeräusche...

Im Zusammenhang mit den Dichtungen... kann man die Tür irgendwie weiter rein ziehen? Übers Schloß?

Frank
WhatsApp
Ein interessantes Thema, welches mich auch sehr beschäftigt. Irgendwie habe ich noch die Ruhe bei 250 in meinem 4,2er A8 im Ohr...ok ok Doppelverglasung usw.

Jedenfalls zieht es bei mir auch spätestens ab 125 unschön, es klingt ganz klar so, als würde da irgendwo Luft durch / reinziehen.
Die Türblätter kann man ja etwas ran - biegen, ein relativ rohes, aber dennoch "amtliches Verfahren" ...blos Fenster vorher runterfahren, hehehe....das hat es aber nicht groß gebracht. Überflüssig, zu erwähnen, daß vorher die Türen schon mit den Abstandshaltern unten justiert waren eigentlich.

Der nächste Schritt war, den Tipp aus dem 100er Forum auszuprobieren - dieses PVC - Band innen auf den Türrahmen kleben als zusätzliche Dichtung - geht auch ganz gut damit, aber die Wirkung ist minimal.

Daher habe ich mittlerweile die Scheibe selber bzw. deren Dichtung - also dieses filzartige Zeug in Verdacht. Vielleicht werde ich da mal was ausprobieren...eventuell ein bischen Silikonartiges Zeug oben an den Filz? Nicht, daß das verhärtet o.ä., aber irgendwie muß man die Hechtsuppe doch weg bekommen. Gut, dann wären vermutlich die Fensterrahmen immer leicht eingeglibbert....doof im Sommer, wenn man den Arm raushängen lässt eventuell...

Also den ultimativen Tipp wüsste ich auch gerne. Gut, wieder A8 kaufen würde helfen, ABER....is klar....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden