Undichter Tank nach 19 Jahren

6 Beiträge · 747 Aufrufe · gestartet

Ich habe beim Einwintern alles richtig gemacht und habe voll Getankt das Auto steht trocken und trotzdem luftig dann das Benzingeruch fleck unterm Auto!
Also habe ich die langen Unterhosen und den Werkzeugwagen rausgeholt und den Tank rausgebaut .
Habe ihn instand gesetzt und habe den Tank mit einer innen Versiegelung beschichtet war kein Ding und hat was Gebracht wenn jemand ähnliche sorgen hat helfe ich gern weiter!!!!!!!!!!!
Gruss Henning
WhatsApp
Hallo.
Hast Du vielleicht ein Foto gemacht von dieser bekannten Schwachstelle am V8?
War die Roststelle im eingebauten Zustand erkennbar, oder z.B. auf der Oberseite vom Tank?
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ja zum Glück konnte ich es gleich finden da sich die Beschichtung an der Undichten stelle Handteller groß gelöst hat, und eine Benzinblase gebildet hat. Fotos habe ich leider keine gemach bei meinem Tank ist es die vorder Seite im bereich wo der Bogen für den Hi antrieb beginnt gewesen und natürlich rund rum an der Naht Rost .
Das habe ich alles sauber abgezogen da wo es nötig war Verzinnt und dann Rostschutz und Unterbodenschutz.
Gruss
WhatsApp
Die Stelle ist immer die Gleiche. Wenn Du unterm Auto stehst in Fahrtrichtung links vorne, und zwar die Ecke wo der Bogen über die Kardanwelle bzw das Differential ist. Genau in der Ecke. Da ist ein Hitzeblech drunter, reicht wenn Du es auf die Seite knickst, dann sieht man das Elend schon.
WhatsApp
Hallo Carsten.
Danke für den Hinweis - dann kann ich gezielt vorsorgen und kann den Tankausbau etwas hinauszögern - soll nicht so tolle sein dieser Tankausbau.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Gibt schlimmeres das Getriebe möchte ich nicht nochmal wechseln !
Gruss
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden