Hallo ich habe schon lange vor meinen 3,6 auf die HP 2 umzubauen und habe sicher jedes geschriebene Wort hier schon zweimal gelesen und jetzt das ich komme in unsere Autoverwertung auf der suche nach dem Umweltprämien Opfern und da stand er ein 94 A8 V8 4,2 ich wuste nicht wo ich zuerst hinschauen sollte nun endlich zu meiner frage was von seiner Bremse hilft mir beim HP 2 Umbau weiter ????????????? Bin auf alles gefast!!!!!!!!!!!!
Hi, wenn der A8 die HP2 Bremse hat, was ich nicht genau weiß, dann brauchst du das komplette Federbein mit Feder Bremsscheibe, Sattel. Aber du hast ja alles darüber gelesen, darum frage ich mich warum du noch fragen musst was du brauchst. Schau dir die Bremse an, HP2 hat 4 kleine einzelne Beläge pro Sattel. Wie gesagt, Federbein m. Bremse, alles ausbauen und in deinen V8 einbauen, eine Kopie eines V8 mit eingetragener HP2 Bremse besorgen und ab zum TÜV....fertig. Gruß
Was soll er mit den A8 Federbeinen ?? Die passen ja nicht mal ansatzweise in unseren rein !! Er Braucht C4 Federbeine mit HP2 Sättel HP2 ( A8 S6 usw ) passenden Scheiben dazu ne HP2 Nabe oder er dreht seine ab. Wenn würd ich gleich alles aus einem S4C4 bzw S6C4 mit Hp2 nehmen
Ja das werde ich wohl machen wenn es am Mo noch da ist kann ich eigentlich die Sättel vom A8 und nem Federbein vom 2,6 C4 kompinieren oder brauche ich da immer eines oder natürlich zwei vom S6 oder S4 Gruss
Und Offensichtlich habe ich doch nicht alles gelesen ich danke EUCH
Mit den Federbeinen kann ich dir leider nicht sagen ob die A8 und S6 bzw S4 Sättel identisch sind da sie eine andere Teilenummer haben aber auf die 2,6er Federbeine werden sie nicht passen wirst schon welche aus dem S4 C4 bzw S6 C4 mit HP2 brauchen
Genau diese Frage wollte ich auch stellen. Ist der A8 Bremssattel anders als der vom S6 ? Ich habe Beläge für die HP2. Nun hat sich herausgestellt,dass die Beläge eigentlich die des A8 sind. Die Beläge haben eine andere Form,sonst wäre die abweichende ET-Nr. überflüssig,oder? Hat das jemand mal verglichen? Passen diese Beläge 4D0 615 116 F definitiv nicht an die HP2 des S6?