Hello, you. The following problem cannot be solved. My V8 is in a carport. To get on the road, I have to drive about 20 meters backwards, stop. The car is then still standing on the lowered curb with the left front wheel. Then I get out, close my gate, get in and put R back in. Then the following happens: the engine goes to the knees, sometimes until shortly before going out. I replaced the following: pressure regulator, intake air temp. Sensor, petrol filter, cooling water sensors, spark plugs, lambda probe, distributor caps. If the car rolls out of the carport, everything will work out wonderfully. He only catches that sh... the second time he goes backwards. - No. This morning it was three degrees plus. But he did the same thing at 14 degrees minus. When I stop and put D in and go, everything works perfectly, even if I stop the next time and rank again, no problem. What can that be? I hardly think that the wrong gear oil level is switching perfectly and then the error would have to occur again after 9 hours of standstill (working time). Had once suspected that there is too little oil in it, dilute itself by the warming and thus the machine is lubricated enough again. Only then would the machine have to be in the same mood after the 9 hours. Although, when I walk home from work, I drive straight forward. It's just that he's going straight to normal, and then I have to go ahead, get out, and fold up this shut-off. So it's a short time. Less long than in the morning, because when I switch to D and roll off, it goes gaaaaannnzzzzz minimally to the knees. But hardly noticeable. Oh man!!!! I hope you understand what I mean. Could be a weaker battery. She's not so fit anymore. But if the car runs, he'll get the juice from the LIMA. And that's enough juice. Help me!!! Ps.: there is nothing in the bugstore.
Speed goes into the basement!
13 posts · 3,415 views · started
Hi,
mache doch erstmal dein Leerlaufregelventil (LLRV) sauber,vielleicht liegt es daran.
Gruß Thomas
mache doch erstmal dein Leerlaufregelventil (LLRV) sauber,vielleicht liegt es daran.
Gruß Thomas
Hallo Frank.
Trotzdem würde ich auch noch nach dem Leerlaufregelventil den Getriebeölstand überprüfen - sind die einfachsten Sachen ohne großen Aufwand.
Luftfilter noch durchblasen, oder vielleicht auch ´mal die Batterie eine Weile abklemmen...
Gruß Manfred M.
Trotzdem würde ich auch noch nach dem Leerlaufregelventil den Getriebeölstand überprüfen - sind die einfachsten Sachen ohne großen Aufwand.
Luftfilter noch durchblasen, oder vielleicht auch ´mal die Batterie eine Weile abklemmen...
Gruß Manfred M.
Hallo,
so was hatte ich auch schon mal bei meinem V8.
Der Fehler war dann nur eine Defekte Sicherung für den LLRV und
Tankentlüftung.
Ist die Sicherung 24 15A
Gruß Armin
so was hatte ich auch schon mal bei meinem V8.
Der Fehler war dann nur eine Defekte Sicherung für den LLRV und
Tankentlüftung.
Ist die Sicherung 24 15A
Gruß Armin
Leerlaufventil ist gesäubert und funktioniert, der Leerlauf ist stabil und pendelt nicht. Luftfilter ist neu. Ich schau mal nach der Sicherung, nur wenn die kaputt wäre, dürfte das Leerlaufventil doch gar nicht mehr klappen. Oder holt sich das Steuergerät dann einen Ersatzwert?
Schau mal nach Falschluft bei meinem ist hinter der Ansaugspinne der Schlauch abgerutscht, da hatt ich auch das gleiche problem
welcher Schlauch war das? Wäre das Problem aber dann nicht immer?
Der wenn man vorm Motor steh linksunter dem Luftdilterkasten beim Gaszug der geht an die Stehwand auf ein unterdruckventil
Hallo,
Ich hatte änliche probleme immer wenn ich rückwärts die Einfahrt runtergefahren bin und an der Straße angehalten habe ist er fast aus gegeangen habe dan das Lerlaufregelventil und die Drosselklappe gereinigt und es war danach deutlich besser
Ich hatte änliche probleme immer wenn ich rückwärts die Einfahrt runtergefahren bin und an der Straße angehalten habe ist er fast aus gegeangen habe dan das Lerlaufregelventil und die Drosselklappe gereinigt und es war danach deutlich besser
könnte also sein, dass es an der Drosselklappe liegt. Entweder verdreckt oder der Poti geht über den Jordan!?
könnte sei das druch verdreckte Drosselklappe die Adationsgrenze überschritten wird
Hi,
Poti-Probleme äußern sich aber normalerweise unabhängig von der Fahrtrichtung. Du sagst ja, das Problem ist direkt beim EInlegen der Fahrstufe, also noch bevor du die DK überhaupt bewegst.
Ich vermute, dass das Einlegen von R einen höhreren Widerstand verursacht als das Einlegen von D. Diesem Widerstand muss die Motronic durch Öffnen des LLRVs möglichst rasch beikommen - und das geschieht bei dir offenbar nicht oder nicht schnell genug.
Bei alledem hat die DK nichts zu tun, genausowenig deren Poti. Es ist eine reine Frage der Lehrlaufregelung. Also regelt dein LLRV nicht flott genug oder es ist wie schon beschrieben ein nur in diesem speziellen Fall auftretendes Problem infolge eines Unterdrucklecks.
Bastian
Poti-Probleme äußern sich aber normalerweise unabhängig von der Fahrtrichtung. Du sagst ja, das Problem ist direkt beim EInlegen der Fahrstufe, also noch bevor du die DK überhaupt bewegst.
Ich vermute, dass das Einlegen von R einen höhreren Widerstand verursacht als das Einlegen von D. Diesem Widerstand muss die Motronic durch Öffnen des LLRVs möglichst rasch beikommen - und das geschieht bei dir offenbar nicht oder nicht schnell genug.
Bei alledem hat die DK nichts zu tun, genausowenig deren Poti. Es ist eine reine Frage der Lehrlaufregelung. Also regelt dein LLRV nicht flott genug oder es ist wie schon beschrieben ein nur in diesem speziellen Fall auftretendes Problem infolge eines Unterdrucklecks.
Bastian
Aja,
oder natürlich dein Getriebe erzeugt einen zu hohen Widerstand - weshalb, kann man nur raten, aber eine richitg durchgeführte Ölstandskontrolle wäre sicher kein Schaden.
lG
Bastian
oder natürlich dein Getriebe erzeugt einen zu hohen Widerstand - weshalb, kann man nur raten, aber eine richitg durchgeführte Ölstandskontrolle wäre sicher kein Schaden.
lG
Bastian