Was machen deine Kühlerschläuche wenn der Deckel vom Ausgleichsbehälter zu ist ?? Wenn sie sich Aufblassen hast du ein dickes Problem Kopfdichtung oder wie es beim BMW war gerissener Kopf
Warm air / heating / help !!!
96 posts · 31,686 views · started
Nee - da bläht sich nichts auf. Bleibt alles normal.
Wärend der fahrt wird der innenraum aber warm bzw die Düsen blasen warm? Sorry bin zu faul alles nochmals durchzulesen !
Hallo,
ja so ist es. Schon wenn ich die Drehzahl im Stand lediglich auf 1000 Umdrehungen erhöhe wird es sofort warm.
ja so ist es. Schon wenn ich die Drehzahl im Stand lediglich auf 1000 Umdrehungen erhöhe wird es sofort warm.
Fahr mal ein paar KM aul HI Stellung glaub schon fast das du Luft im Heizsystem hast
Luft im System vielleicht im Zusammenspiel mit zuwenig Kühlflüssigkeit?
Nein die kann muss aber nicht stimmen wenn man beim entlüften die Heizung nicht voll aufmacht kann es passieren das Luft eingeschlossen wird, das hast den auslöser das die WaPu nicht genügend fördern kann da sie gegen ein Luftpolster drückt
Hallo,
habe ja schon einige male entlüftet. Zuletzt bin ich auch knapp 100 Km mit Heizung auf Hi gefahren. Klimakompressor habe ich dabei natürlich abgeschaltet (bzw. es war eh zu kalt).
Kühlwasser ist auch nicht zuwenig und Kühlwasserverlust ist Null.
Ich lass ihn gleich nochmal an und warmlaufen. Dann werde ich mal wieder ordentlich hochdrehen und schauen, ob aus dem oberen Schlauch am Kühlmittelbehälter wieder Luft kommt.
Gruss,
Werner
habe ja schon einige male entlüftet. Zuletzt bin ich auch knapp 100 Km mit Heizung auf Hi gefahren. Klimakompressor habe ich dabei natürlich abgeschaltet (bzw. es war eh zu kalt).
Kühlwasser ist auch nicht zuwenig und Kühlwasserverlust ist Null.
Ich lass ihn gleich nochmal an und warmlaufen. Dann werde ich mal wieder ordentlich hochdrehen und schauen, ob aus dem oberen Schlauch am Kühlmittelbehälter wieder Luft kommt.
Gruss,
Werner
Wenn du dann immer noch probleme hast würde ich mal nachsehen ob der druchfluß frei ist denn kann dein das da z.b. Kalk ist der den Wasserfluß behindert
Hab ja schon mehrfach mir Kühlsystemreiniger von VAG durchgespült und auch länger einwirken lassen.
Aber ich gehe jetzt mal runter in die Garage und schmeiß den Motor an.
Aber ich gehe jetzt mal runter in die Garage und schmeiß den Motor an.
der von VAG bin ich nicht so begeistert ich nehme für sowas immer prdokte von Holts bekommt man bei Stahlgruber
Hallo,
habe jetzt eine 25 Km Probefahrt gemacht und das Auto brav wieder vor die Garage gestellt.
Achtung: Nun kommt warme Luft im Stand aus den Düsen. Zwar immer noch deutlich weniger warm als wenn ich die Drehzahl minimal erhöhe - aber wenigstens warm !
Habe vorher nochmal den Motor laufen lassen und dann Diagnose drangehängt. In der Klima waren keine Fehler hinterlegt, aber beim Motor-Steuergerät folgendes --> siehe Anhang !
G39 ist klar: Das ist meine liebe Lambda.
Aber der andere Fehler 00516 bedeutet genau was ?
Ich habe den Fehler gelöscht und versucht diesen zu reproduzieren um die deutsche Fehlerbeschreibung zu bekommen. Leider ohne Erfolg: Nach dem Löschen war der Fehler auch nicht wieder im Speicher.
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet ?
habe jetzt eine 25 Km Probefahrt gemacht und das Auto brav wieder vor die Garage gestellt.
Achtung: Nun kommt warme Luft im Stand aus den Düsen. Zwar immer noch deutlich weniger warm als wenn ich die Drehzahl minimal erhöhe - aber wenigstens warm !
Habe vorher nochmal den Motor laufen lassen und dann Diagnose drangehängt. In der Klima waren keine Fehler hinterlegt, aber beim Motor-Steuergerät folgendes --> siehe Anhang !
G39 ist klar: Das ist meine liebe Lambda.
Aber der andere Fehler 00516 bedeutet genau was ?
Ich habe den Fehler gelöscht und versucht diesen zu reproduzieren um die deutsche Fehlerbeschreibung zu bekommen. Leider ohne Erfolg: Nach dem Löschen war der Fehler auch nicht wieder im Speicher.
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet ?
Mim Fehlerspeicher musst ich mich erst mal wieder beschäftigen da ich zur zeit aber das Kabel nicht habe lass ich es derweilen, das war mit der Heizung zumindest mal ein Vortschritt es kann noch minimal luft drinnen sein, aber die geht mit der zeit selbst weg und merkst auch nicht am wasserstand.
Hoffe das Problem kommt nicht wieder
Hoffe das Problem kommt nicht wieder
Ja, das ist richtig: Ein kleiner Fortschritt !
Also der Fehler 00516 hat was mit dem Leerlauf zu tun wie ich herausgefunden habe. Das würde ja zu meinem Problem irgendwie passen.
Muss jetzt mal beobachten ob morgen nach dem Fahren auch noch warme Luft kommt und ob der (gelöschte) Fehler wieder auftaucht.
Ein zweiter für mich "Verdächtiger" ist noch der Deckel des Kühlmittelbehälters. Was würde passieren, wenn der bei dementsprechenden Druck im Behälter nicht aufmacht ?
Vor meiner Probefahrt habe ich den Deckel nur locker draufgeschraubt...
Also der Fehler 00516 hat was mit dem Leerlauf zu tun wie ich herausgefunden habe. Das würde ja zu meinem Problem irgendwie passen.
Muss jetzt mal beobachten ob morgen nach dem Fahren auch noch warme Luft kommt und ob der (gelöschte) Fehler wieder auftaucht.
Ein zweiter für mich "Verdächtiger" ist noch der Deckel des Kühlmittelbehälters. Was würde passieren, wenn der bei dementsprechenden Druck im Behälter nicht aufmacht ?
Vor meiner Probefahrt habe ich den Deckel nur locker draufgeschraubt...
vergiss es... Fehler 00516 ist der Leerlaufschalter... sprich dein DrosselklappenPoti ist nicht richtig eingestellt... aber das hat absolut nix mit der Klima zu tun...