External temperature indicator and poor start

7 posts · 1,248 views · started

Original: German · machine translated
Ahoi municipality,

Maybe someone's got a tip:

When I start, the outside temperature indicator is short-term at -45 degrees and it almost doesn't start, it stutters 2 sec. one off with blue haze from the chimney and then everything is fine.
If he does not come in very bad weather the first time yodelling (one second) and I try again he comes immediately...

It's not a big deal now, but it's kind of weird...

Greeting Florian

Edited by Florian

WhatsApp
Hast Du den Fehlerspeicher schon ausgelesen bzw. auslesen lassen?

Falls Du nicht die Möglichkeit dazu hast, dann sag bescheid, dann könnte ich das machen.
WhatsApp
Nee, noch nicht, momentan geht es auch wieder, liegt wohl am milden Klima...
Hab leider nur nen Läppi mit USB und damit hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht was Diagnose angeht.
Aber ne Maßname wäre das, da hast du natürlich recht, gucken schadet ja nicht.

Gruß Florian

Edited by Florian

WhatsApp
Ok, ausblinken....ich meinte mal gehört zu haben, dass das bei den V8 nicht mehr geht, aber ok...Suche bemüht, Anleitung auf englisch gefunden....Und großes ? vor den Augen gehabt.

Blinkt nun das Kombinstr. den Fehler aus oder die LED? Eine genauere Anleitung wäre Hilfreich, wenn mal jemand so freundlich wäre....

Gruß Florian
WhatsApp
brauchst bloss die Brücke wie abgebildet zu machen, die LED/Birne kannst dir sparen (weiss auch ned wieso die in der Anleizung drin steht, evtl. für Schalter), Blinkcode wird dir an der Gangwahlanzeige ausgegeben
WhatsApp