Gestern der Unfall mit dem Traktor und heute geht das Theater schon weiter...und das natürlich immer wenn ich im Ausland bin Als ich heute meine Scheiben reinigen wollte kam kein Wasser und im Bordcomputer hat das kleine Symobl aufgeleuchtet. Naja gut dacht ich mir und machte die Motorhabe auf. Dabei sah ich, dass der Behälter noch ca 3/4 voll war, hab dann auch noch 2 Liter nachgefüllt und voll wars. Weiss jetzt gar nicht so recht wo ich anfangen soll, die Pumpe ists jedenfalls nicht, hab die Schläuche mal abgehängt und das Wasser kommt einwandfrei durch die Schläuche, aber nicht durch die Düsen...was sind das für Kabel an den Düsen? Wird da elektronisch irgendwie "zu" gemacht? Wenn ich einen Schlauch an die Düse anhänge und puste passiert gar nix... ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, vorallem in diesem Wetter ist es recht mühsam ohne Scheibenreinigungsanlage... ach ja die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert einwandfrei...
Die Kabel sind die Leitungen für die Heizung der Düsen. Wenn Du nicht durchpusten kannst, sitzt schon was drin. Kannst Du von der Gegenseite mit Druckluft versuchen? (vorher die Schläuche abnehmen...)
die kabel das ist nur die heizung, aber am schlauch befinden sich 2 rückschlagventile wo die flußrichtung regeln also entweder von intensivreinigung oder normales sprühwasser voraussgesetzt du hast intensivreinigung wie es ohne aussieht kann ich dir nicht sagen aber da würd ich mal danach schaun gruß chris
ja ich hab die schläuche abgenommen und dort dann einen schlauch angehängt und durchpusten wollen, aber da geht gar nix...also mal Düsen "putzen" mit stecknadel oder ähnlichem? von der gegenseite geht eher schlecht, da ich hier nicht wirklich die materialien dazu habe...
Druckluft von der Gegenseite wäre meine erste Idee (vielleicht an der Tanke?), oder Düse ausbauen und in Essig einlegen. Womöglich sind es nur Kalkablagerungen, die den Weg versperren.
Düse ausbauen wollt ich auch schon, aber irgendwie hat das nicht ganz geklappt...kann man da einfach von unten her drücken? ich hab mich da nicht ganz getraut, wollt nix kaputt machen...
nützt vermutlich alles nix... höchstens mit Glück und auch dann nur gaaaanz kurzfristig...
Stecknadeln müsstest gaaaanz dünne nehmen, die Standard sind zu fett... ich hab nen 0.4mm Messingdraht genommen... damit gings ne Weile... kurz darauf ist mir die Düse abgeraucht... also definitiv neu... hab vor 2 Jahren beide neu gemacht weil sie immer wieder verstopften, System komplett gespühlt und gleich ne neue Pümp eingesetzt... na, lange hats nicht gehalten, so langsam glaub ich, dass für meinen wohl wichtiger ist diese Düsen auf Halde zu legen als die Ufos oder so
müsstest von der Frontscheide her von aussen nen Spachtel drunter schieben um die Nase zurück zu drücken (Papier oder so unterlegen als Lackschutz), doch vermutlich wird sie brechen (bei diesem Temperaturen noch eher als im Sommer) oder sie wird sich nicht mehr in die Grundposition zurück finden... in beiden Fällen hält sie danach nimmer!
Hallo Thomas möglich das der Schwimmer mit Scheibenwasser anstelle von Luft gefüllt ist.War bei meinem C4 so. BC zeigte immer " leer " . Habe die Kammer vom Schwimmer geleert und den Riss mit einem Feuerzeug erwärmt und geglättet. Das war's!
Hab heute die Düsen gereinigt und auch gleich einen Schlauch ersetzt, da dieser heute noch gebrochen ist. Jetzt funktioniert das Ganze wieder und der BC zeigt auch nicht mehr leer an. Soweit also alles gut. Falls das BC Problem wieder auftritt, kann ich ja dann immer noch genauer schauen, aber zurzeit bin ich froh wenns eifach funktioniert