Yesterday the tractor accident and today the theatre goes on...and of course always when I'm abroad When I wanted to clean my windows today, no water came and the little Symobl lighted up in the onboard computer. Well, I thought well and opened the engine. I saw that the container was still about 3/4 full, then I also filled 2 liters and was full. Don't really know where to start, the pump is not, I dropped the hoses and the water comes through the hoses perfectly, but not through the nozzles... what kind of cables are these at the nozzles? Is there any electronic "to" that? When I attach a hose to the nozzle and blow, nothing happens... I hope you can help me somehow, especially in this weather it is quite laborious without a disc cleaning system... Oh yes the headlight cleaning system works perfectly...
Die Kabel sind die Leitungen für die Heizung der Düsen. Wenn Du nicht durchpusten kannst, sitzt schon was drin. Kannst Du von der Gegenseite mit Druckluft versuchen? (vorher die Schläuche abnehmen...)
die kabel das ist nur die heizung, aber am schlauch befinden sich 2 rückschlagventile wo die flußrichtung regeln also entweder von intensivreinigung oder normales sprühwasser voraussgesetzt du hast intensivreinigung wie es ohne aussieht kann ich dir nicht sagen aber da würd ich mal danach schaun gruß chris
ja ich hab die schläuche abgenommen und dort dann einen schlauch angehängt und durchpusten wollen, aber da geht gar nix...also mal Düsen "putzen" mit stecknadel oder ähnlichem? von der gegenseite geht eher schlecht, da ich hier nicht wirklich die materialien dazu habe...
Druckluft von der Gegenseite wäre meine erste Idee (vielleicht an der Tanke?), oder Düse ausbauen und in Essig einlegen. Womöglich sind es nur Kalkablagerungen, die den Weg versperren.
Düse ausbauen wollt ich auch schon, aber irgendwie hat das nicht ganz geklappt...kann man da einfach von unten her drücken? ich hab mich da nicht ganz getraut, wollt nix kaputt machen...
nützt vermutlich alles nix... höchstens mit Glück und auch dann nur gaaaanz kurzfristig...
Stecknadeln müsstest gaaaanz dünne nehmen, die Standard sind zu fett... ich hab nen 0.4mm Messingdraht genommen... damit gings ne Weile... kurz darauf ist mir die Düse abgeraucht... also definitiv neu... hab vor 2 Jahren beide neu gemacht weil sie immer wieder verstopften, System komplett gespühlt und gleich ne neue Pümp eingesetzt... na, lange hats nicht gehalten, so langsam glaub ich, dass für meinen wohl wichtiger ist diese Düsen auf Halde zu legen als die Ufos oder so
müsstest von der Frontscheide her von aussen nen Spachtel drunter schieben um die Nase zurück zu drücken (Papier oder so unterlegen als Lackschutz), doch vermutlich wird sie brechen (bei diesem Temperaturen noch eher als im Sommer) oder sie wird sich nicht mehr in die Grundposition zurück finden... in beiden Fällen hält sie danach nimmer!
Hallo Thomas möglich das der Schwimmer mit Scheibenwasser anstelle von Luft gefüllt ist.War bei meinem C4 so. BC zeigte immer " leer " . Habe die Kammer vom Schwimmer geleert und den Riss mit einem Feuerzeug erwärmt und geglättet. Das war's!
Hab heute die Düsen gereinigt und auch gleich einen Schlauch ersetzt, da dieser heute noch gebrochen ist. Jetzt funktioniert das Ganze wieder und der BC zeigt auch nicht mehr leer an. Soweit also alles gut. Falls das BC Problem wieder auftritt, kann ich ja dann immer noch genauer schauen, aber zurzeit bin ich froh wenns eifach funktioniert