Sitzheizungsschalter

10 Beiträge · 1.366 Aufrufe · gestartet

Bei meinem V8 ist die Beleuchtung des Sitzheizungschalters defekt, hab den Schalter ausgebaut.Meine Frage ,wie bekomm ich die Birne raus. Ist die eingelötet oder was oder wie?
Danke im voraus....
WhatsApp
richtig erkannt, die ist gelötet. Ersatz gibts für schmales Geld bei Conrad Electronic! Oder halt nen neuen Schalter bei Audi. Ich werde letzteres machen da die Schalter ja auch schon alt sind.
WhatsApp

Tach

Also ich würde das Birnchen selber wechseln...... Schalter kost glaube ich um die 50€

Grüsse aus Altötting

Mathias
WhatsApp
Sowas?
Bist Du sicher, dass es nicht mehr leuchtet? Bei mir geht das Licht erst an, wenn ich dran drehe. Auf 0 ist auch das Licht aus.
WhatsApp
Hi,
Birnnchen tauschen bei den Sitzheizungsschaltern ist kaum möglich. Habe 2 Stück komplett zerstört dabei. Sitzen in so ner scheiß Röhre und das Rädchen kriegst auch schlecht wieder ineinander.
Bei gebr. aus der Bucht Obacht geben.
Und es gibt verschiedene. Die vom 3,6er und vom 4,2er. Die vom 4,2er sind länger da die Relais im Schalter sind. Schalter funzen nicht im falschen Modell.
Gruß

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp

also ich habe meine noch nicht wieder eingebaut.....

aber die sollten doch sicher auch leuchten wenn die Sitzheizung nicht eingeschaltet und das Licht an ist............

wäre ja anders dumm............ stell dir vor du steigst nachts in einen Wagen der Sitzheizung hat du es aber nicht erkennst da ja da nix leuchtet.........

ich bin mir fast sicher das die bei eingeschalteten Licht leuchten müssen. Sieht doch auch viel besser aus wenn die ganze Schalterleiste leuchtet.

Grüsse aus Altöting

Mathias
WhatsApp
genau so isses Mathias, bloss auf Null bleibt die Zahl 0 dunkel, Schalter selber leuchtet!

das mit 3.6er oder 4.2er ist Blödsinn, der Unterschied liegt im Baujahr, die frühen hatten bloss das Poti drin und die Steuergeräte im Beifahrerfussraum, die späteren habens komplett in dem Schalter drin, deswegen sind die auch so teuer, aber man kann auch beiden Schaltern OHNE WEITERES die Birnchen ein und auslöten, bei den alten besser als bei den neuen, aber bei den neuen braucht man weder den Lichtleiter noch das Rädchen irgendwie auszubaun oder so, einfach die beiden Lötaugen entlöten, Birnchen mit nem dünnen Draht (oder einfach das neue Lämple verwenden) von der Lötseite her ausstossen... neues rein, verlöten, finito...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden