Grosses Grinsen und Radio für V8 1989

90 Beiträge · 15.656 Aufrufe · gestartet

Ahoi Gemeinde

So ich kann mich nun auch als sehr stolzen Audi V8 Besitzer bezeichnen. Hab mich sofort verliebt und wie es immer so ist, wenn man verliebt ist, muss man zahlen . Hab meinen 89iger V8 nen viel zu späten Zahnriemen gegönnt, einige Dichtungen am Motor, Rollen, Schrauben, Gasdruckdämpfer, grossen Service, alle Flüssigkeiten, komplett neue Bremsen und jetzt krieg ich das Grinsen trotzdem immer noch nicht aus dem Gesicht.

Nun fehlt noch die entspechende Beschallung. In meinem V8 war ein Blaupunkt Radio drin, was aber kaputt war und ich selbst auch nicht mehr habe. Auf jedenfall stehen jetzt nur spezial Anschlüsse zur Verfügung, wo kein normales Radio ranpasst. Es ist ein graues Kabel und ein mehrpohliges.

Hat jemand eine Idee was da für ein Radio ranpasst, wo man das herbekommt oder ob es Alternativen dazu gibt?

Danke vorab und nen angenehmen Abend wünsch ich.

Sascha
WhatsApp
...hm ne ich glaub Bose ist das nicht. Sind vorne 2 LS und hinten 2 LS mit Hochtöner separat und Kopfhöreranschluss in der Mitte hinten.
WhatsApp
Aha.....genau wie mein "Schweizer" : Das Duosound !!!!

DA bin ich noch auf der Suche na guten LS die mehr oder weniger plug and play reinpassen.....

Gruss Doc
WhatsApp
Hi Doc

Ähm der Carsten hatte da was... wo Duosound drauf stand... aber ich glaub die Lautsprecher sind dann in der Presse gelandet

Ich vermut mal du suchst neue... andere!?

Frank
WhatsApp
@ Sascha: Ich habe ein Blaupunkt Heidelberg drinne....

@FranK: original habe ich ja drinne....aber die sind nix

WhatsApp
...wie bezeichnet man denn die benötigten Anschlüsse?
Hätte schon gern ein Radio was MP3 kann.
WhatsApp
mach doch mal Bilder von den Steckern... denn eigentlich ist Blaupunkt Massenware wie andere Geräte... also mit Eurosteckern bestückt... zudem kannst ja eh jedes beliebige Radio reindrücken, die Stecker kann man ja ändern...
WhatsApp
ööhmmm......so ziemlich ALLE im Zubehör erhältlichen CD-Radios können MP3 abspielen.....

Aber aus deinen LS wirste nix gescheites rausbringen....da kann das Radio noch so gut sein !!!!

@all......auf was muss man denn gucken ???? Ohm...Watt (watt issn dat?)...Impedanz ???

Gruss ein ratloser Doc

WhatsApp
Hey Roy
Ja werd mal morgen Bilder machen. Möcht schon ein gutes Radio mit MP3 Funktion drin haben.

Mal was anderes: Weisst du wo ich eine Antenne für den 89iger herbekomme? Audi sagt, jibs nicht mehr...
WhatsApp
...sieht somit nach mehr aus als es ist...

So wie die aussehen, wird es wohl schwer sein da was besseres zu finden, was da rein passt.
WhatsApp
rischdisch....ist ein großer Scheiß !!!! Da is nix mit Bass oder ähnlichem....etwas lauter gedreht und die Dinger bollern und quäken *mecker*

WhatsApp
was für ne Antenne? hast Siglachom oder wie?

MP3 ist heutzutage eh standard...
WhatsApp
hm... ich als alter Elektrofreak... hast schon was gehört ob jemand alles rausgerissen und neue, grössere Boxen eingebaut hat?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden