Wieder was gelernt !

23 posts · 2,372 views · started

Original: German · machine translated
Hi,
yesterday we (Alex and I) talked with the TÜV about the topic "spotlights" extensively and I really got smarter.
The trigger was actually that we built a yellow lamp as a side standlight (Annex) as a side marker.
Now the newer BMWs drive around with these "lid shadow marking lights" and I took them as an example to clarify my concern to the examiner.
Well, we were then thoroughly informed about the letters placed in the headlight glasses.
We found this very interesting and if our yellow lamp wants to be well-pleased with TÜV-blessing, there should be a "SM" in the side part or somewhere else on the glass or housing!Then it should be yellow, otherwise it should be : What to see from the front, must be white!
For passing beam and driving beam there is also short, which can be found at the headlight glass at the bottom corner to the cooler ! !
Greetings Thomas
WhatsApp
Hmmm....für den TÜV weiße.....danach orangene

Sieht schick aus auf dem Foto....wäre ne Überlegung wert !!!

Gruss Doc
WhatsApp
genau... find ich voll am Ziel vorbei... bei den oben erwähnten Büchsen isses doch genau so... fährst uffer AB nebenher, kannst ned schneller weil vorne einer wie gehabt nicht schneller fährt und dann siehst ausm Augenwinkel plötzlich was gelbes... WAAAA, HAAAALT!!! ICH BIN NOCH HIER!!! axooo... phu... Sau gehabt, der will mich nicht weg schupsen
WhatsApp
Hi,
wenn du zum Rendsburger TÜV fährst,...die Wissen jetzt bescheid,da hast du schlechte Karten !Mach,wie Jürgen schreibt ,mache ich auch so !
Gruß Thomas
WhatsApp
Da brauchste nur zum Tuttlinger TÜV......§21 hat exakt 7 Minuten gedauert...wobei er sich 5 Minuten auf die Felgen konzentriert hatte...

Die haben mir sogar eine Reifenombi eingetragen die auf dem Datenblatt nicht drauf ist ohne groß nachzuhaken !! Ich glaube wenn ich mit 21 Zöllern vorgefahren wäre wärs auch noch ok gewesen.....

WhatsApp
Nee du
Ich fahre zu meinem Vater in die Werkstatt. Der TÜV-Bursche der zu uns kommt kennen wir schon ewig. Mit dem kann man reden. Wenns ihm überhaupt auffällt.
WhatsApp
und bei uns dauert die alle 2 Jahre fällige MFK mindestens ne halbe Stunde...
WhatsApp
Ich hatte auch dieses gelbe 5W Licht im Blinker gehabt.
Nach ein paar Notbremsungen, weil jemand dachte ich möchte abbiegen,
aber schnell wieder umgerüstet. Durch die nicht genehmigt Leuchte, hätte
ich sogar noch schuld gehabt und ich hab keinen Bock bei jeder Ausfahrt für
zwei zu denken.
WhatsApp
In der Bedienungsanleitung zum V8 sind alle Lampen die im Scheinwerfer sind aufgeführt incl. Typ und Watt. Außer die seitlichen. Da steht nur drin "wechseln der seitlichen !!!! Begrenzungsleuchten". Auslegungssache?
WhatsApp
Hi Thomas,
bei meinem HU-Termin bei der DEKRA hat der Prüfer auch über die orangen Leuchten gemeckert. Zunächst meinte er, dass so ein Blinkerumbau auf Ami-Style nicht erlaubt sei, ich klärte ihn dahingehend auf, dass die Blinker beim V8 eine Etage tiefer zu finden sind und es sich nur um Markierungsleuchten handelt. Aber es nutzte nix, ich hatte dann an Ort und Stelle wieder die weißen reingesteckt und der Fall war ok.
WhatsApp
Sag mal, was haste da für Felgen auf dem V8...........sind das schwarze BBS Kreuzspeichen? Haste auch ein Bild von der Seite...........?
WhatsApp