einmal mehr das Thema Motoröl...

47 Beiträge · 11.147 Aufrufe · gestartet

Gott...Basti....was für ein Weichei !!!!!

Es geht um den Verbrauch auf 1000 und nicht den Verbrauch aufs Jahr gesehen !!!!!

Unterhalten wir uns am WE nochmal in Ruhe, ok ???

WhatsApp
Hallo.
Sebastian hat den "Absolutwert", und der Kai den "Relativwert".
Ist alles nur kaufmännische Ansichtssache...

Aber im Ernst, Ölverbrauch auf 1000km ist ein Vergleichswert, alles andere ist für den direkten Vergleich unbrauchbar.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Wäre das MOS2 Leichtlauf nicht besser da es höhere werte hat?
mfg Steve
WhatsApp
Hallo Steve!

"Höhere" Werte? Welche Werte meinst du? Viskosität im oberen Temperaturbereich oder die Viskosität bei niedrigen Temperaturen?

Das MoS2-Öl von LM das auch 10W-40 besitzt KEINE Freigabe von Audi/VW. Ist also schlichtweg nicht geeignet!!

Wenn man schon MoS2 in seinem Motor haben will kann man auch ein "Motorprotect" reingeben.
WhatsApp
Das kenn ich normal nur von unserem Engländer, der macht das mit Vorliebe in irgendwelchen geleckten Hoteltiefgaragen.
WhatsApp
Wasn das für ne Aussage ?

Werden denn ständig alle auf dem Markt befindlichen Öle für den V8 getestet ??

Billigstes Baumarktöl kann man nehmen OHNE das etwas schlimmes passiert .

Diese ganzen Vermutungen mit liqui Teuer und MOS2 usw sind an Schmarrn .

regelmässig das Öl gewechselt und den Filter thats all .

Viskosität 10 oder 15 W....30 oder 40

langt voll zu . SuperÖl braucht kein Serien V8 .

Verschleiss und Zustand des Motors selbst verändern die Bediungungen für Ölalterung und Verbrauch .... net das Öl
WhatsApp
Hallo Konno.

welche Aussage(n) meinst du genau?

In Antwort auf:

Werden denn ständig alle auf dem Markt befindlichen Öle für den V8 getestet ??

Denke ich nicht, habe ich auch nicht behauptet.

In Antwort auf:

Billigstes Baumarktöl kann man nehmen OHNE das etwas schlimmes passiert .

Mag sein. Gegenbeispiel: Kaufst du dein Werkzeug beim ALDI? Nein ... so kaufe ich mein Öl auch nicht im Baumarkt. Egal ob nun was passiert oder nicht, ich kaufe mein Öl im Autozubehör. Ende.

In Antwort auf:

Diese ganzen Vermutungen mit liqui Teuer und MOS2 usw sind an Schmarrn .

Diese Aussage verstehe ich leider nicht. ich bin der Meinung dass mit dem Super Leichtlauf 10W-40 der Ölverbrauch von Thomas V8 sinken wird ...

Dass der Motorzustand für den Ölverbrauch verantwortlich unterschreib ich sofort, siehe Armins VSDs.

In Antwort auf:

Bediungungen für Ölalterung

Unter welchen Bedingungen altert das Öl schneller? Was muss dafür IM Motor nicht in Ordnung sein?
WhatsApp
In Antwort auf:

langt voll zu . SuperÖl braucht kein Serien V8 .

Beim Preis? Ich finde 40€ für 5l einen anständigen Preis. Zumal ich weiß dass mein sehr netter Teilemann auch etwas verdienen will.

Wenn ich aber ein Öl bei VW kaufe, wo der Liter bis zu 20€ kostet finde ich das nicht mehr OK. Ich habe Kundendienstrechnungen von meinem V8 wo fürs Öl alleine über 150€ fällig waren.

Ich habe für den letzten Ölwechsel für das von mit empfohlene Öl 75€ bezahlt. Finde ich auch OK. Der Ölfilter war auch schon dabei.

Wo "langt" hier wer voll zu?
WhatsApp
Nein ich meinte die Durchölungsgeschwindigkeit und die Reibungs-,und Verschleißreduzierung...

kuck mal unter deinem link und klick mal:

Downloads
Alles über Motorenöle - Endverbraucherprospekt (384,7 KB)

mfg Steve
WhatsApp
Das ist die Broschüre von LM ... finde ich gar nicht schlecht. So sieht der Kunde die Unterschiede zwischen den Ölen. Ob das aber eine realistische Tabelle weiß ich nicht ...

Aber wie gesagt, das MoS2 hat keine Freigabe von VW/Audi. Deswegen würde ich es auch nicht einfüllen. Dann wie gesagt mit dem Motorprotect arbeiten. Zumal bei dem M0S2-10W-40 auch das Additiv für die Dichtungen nicht enthalten ist und wir ja drauf aus sind, den Ölverbrauch zu reduzieren.
WhatsApp
OK. ich werde mich fügen...

Habe bis jetzt das HighMileAge drinn...
werde wohl das SuperLeichtlauf mal Probieren.

mfg Steve
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden