Accelerate frictional noise

24 posts · 6,226 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody, I hope you can save me again...

I've had a metallic noise since last night.
But it's only to be heard when you give more gas.
It sounds like the drive shaft is grinding.
the engine is quite tight but it looks like it hangs down the back

Can ever give me the measure of hissing of the middle mounting screw of the air filter box up to the body edge under the bonnet sealing lip ?? (see Annex)
so that I can measure

mfg steve

Edited by Steve

WhatsApp
ich geh nachher messen... aber ich denke eher, dass es der Auspuff ist...
WhatsApp
Danke,
Ich hatte gerade mal gemessen.
habe den zollstock genau auf den schraubenkopf der mittleren befestigungsschraube des luftfilterkasten gestellt.
das maß was ich gemessen hatte ist genau 9cm
mfg steve
WhatsApp
Bekomm ihn nicht rein.
da wo mann den anhang einfügt steht zwar das bild drinn aber nur ganz schwach (durchsichtig)
hatte mal zwei bilder gemach wie ich gemessen hatte.
sorry
WhatsApp
Ist der Auspuff der unten an der Traverse anschlägt. Schau Dir mal die Drehmomentstütz vorn genau an. Beifahrerseite vorn an der Zahnriemenverkleidung richtung Rahmen. Meist ist sie abgerissen und zwar das Gummi zum unteren Metallteller.

Denke es sind die Motorlager
WhatsApp
also bei meinem sinds auch 9cm bis zur Domstrebe... die Motorlager sind nahezu neu, bloss die Getriebelager sind alt... werden im Verlauf von diesem Jahr dann wohl auch raus fliegen

Carsten, wenn er meint er hängt hinten runter, darf man davon ausgehen, dass vorne i.O. sonst würde er ja vorne hängen

aber Steve solls trotzdem anschaun, besser ist das
zudem kanns passieren, dass man das LLRV nicht mehr ausbauen kann ohne den Plastikring um den Viskolüfter auch zu lösen... DANN ist 2355!
WhatsApp
pass mal auf das bei Dir vorne nichts hängt

Man kann das ganze durch lösen der Schrauben zum Krümmer,
Hochdrücken und wieder festschrauben etwas ändern. Nur wenn Di Lager so im Eimer sind das die Stütze ab iss, hilft auch das nicht mehr.
WhatsApp
Also den Auspuff schließe ich aus da er richtig fest sitzt.
es ist auch ein reibendes und nicht schlagendes geräusch, also richtig Fräsend.

habe ihn gerade zu VAG gestellt da ich morgen wieder auf montage muß.
werde morgen dort anrufen, mal sehn was raus kommt.

werde berichten!!!

vielen dank (erstmal)
WhatsApp
wer sagt denn, dass der Auspuff lose sein soll?? wenn zu wenig Platz zwischen Auspuff und Querstrebe ist kann der bombenfest sitzen... und rattert trotzdem... und ja, es ist auch nicht wirklich schlagend sondern ratternd... wenns die Kardanwelle wäre würdest du bestimmt auch Vibrationen deutlich spüren...
WhatsApp
Vertrau mir einfach, es ist der Auspuff, und er schlägt an die Traverse beim Beschleunigen. Leg Dich mit ner Lampe unter die Karre. An der Stelle wo der Auspuff über die Traverse läuft die Querr unterm Auto verläuft, schau Dir die Traverse oben an, und DU wirst die Stelle sehen an der der Auspuff scheuert und diese Vibration auslöst.
WhatsApp
Verschwindet das Geräuch kurz nach dem Beschleunigungsvorgang? Möglicherweise haste Verschmutzungen an den Bremssätteln oder sie lösen sich nicht sofort.

Gruß Andreas
WhatsApp
Also würde ich dann doch auf die Kardanwelle tippen da ich sehr starke vibrationen habe, aber wir können ja eh nur noch spekulieren nun ist er morgen bei VAG und mal sehn ob die was finden (grins)...

die werden wohl gleich frühs wieder nen schock bekommen wenn sie mein Auto vor der Tür stehen sehn.....

ich sag euch dann was raus gekommen ist

mfg Steve
WhatsApp
nein hat nichts mit der Bremse zu tun...
aber danke für den tipp

mfg Steve
WhatsApp