Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mich wieder retten...
Habe seit gestern abend ein metallisches geräusch beim beschleunigen. es ist aber nur zu hören wenn mann mehr gas gibt. Es hört sich an wie wenn die Antriebswelle schleift. der motor ist recht fest aber es sieht aus, das er hinten runter hängt
Kann mir jeman mal das maß Zischen der mittleren befestigungsschraube des luftfilterkasten bis zur Karosseriekante unter der Motorhaubendichtlippe geben ??? (siehe Anhang) damit ich schonmal messen kann
Danke, Ich hatte gerade mal gemessen. habe den zollstock genau auf den schraubenkopf der mittleren befestigungsschraube des luftfilterkasten gestellt. das maß was ich gemessen hatte ist genau 9cm mfg steve
Bekomm ihn nicht rein. da wo mann den anhang einfügt steht zwar das bild drinn aber nur ganz schwach (durchsichtig) hatte mal zwei bilder gemach wie ich gemessen hatte. sorry
Ist der Auspuff der unten an der Traverse anschlägt. Schau Dir mal die Drehmomentstütz vorn genau an. Beifahrerseite vorn an der Zahnriemenverkleidung richtung Rahmen. Meist ist sie abgerissen und zwar das Gummi zum unteren Metallteller.
also bei meinem sinds auch 9cm bis zur Domstrebe... die Motorlager sind nahezu neu, bloss die Getriebelager sind alt... werden im Verlauf von diesem Jahr dann wohl auch raus fliegen
Carsten, wenn er meint er hängt hinten runter, darf man davon ausgehen, dass vorne i.O. sonst würde er ja vorne hängen
aber Steve solls trotzdem anschaun, besser ist das zudem kanns passieren, dass man das LLRV nicht mehr ausbauen kann ohne den Plastikring um den Viskolüfter auch zu lösen... DANN ist 2355!
Man kann das ganze durch lösen der Schrauben zum Krümmer, Hochdrücken und wieder festschrauben etwas ändern. Nur wenn Di Lager so im Eimer sind das die Stütze ab iss, hilft auch das nicht mehr.
wer sagt denn, dass der Auspuff lose sein soll?? wenn zu wenig Platz zwischen Auspuff und Querstrebe ist kann der bombenfest sitzen... und rattert trotzdem... und ja, es ist auch nicht wirklich schlagend sondern ratternd... wenns die Kardanwelle wäre würdest du bestimmt auch Vibrationen deutlich spüren...
Vertrau mir einfach, es ist der Auspuff, und er schlägt an die Traverse beim Beschleunigen. Leg Dich mit ner Lampe unter die Karre. An der Stelle wo der Auspuff über die Traverse läuft die Querr unterm Auto verläuft, schau Dir die Traverse oben an, und DU wirst die Stelle sehen an der der Auspuff scheuert und diese Vibration auslöst.
Verschwindet das Geräuch kurz nach dem Beschleunigungsvorgang? Möglicherweise haste Verschmutzungen an den Bremssätteln oder sie lösen sich nicht sofort.
Also würde ich dann doch auf die Kardanwelle tippen da ich sehr starke vibrationen habe, aber wir können ja eh nur noch spekulieren nun ist er morgen bei VAG und mal sehn ob die was finden (grins)...
die werden wohl gleich frühs wieder nen schock bekommen wenn sie mein Auto vor der Tür stehen sehn.....