DTM Revival in Hockenheim das Treffen der Rivalen

193 Beiträge · 110.505 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank an den Andre, das er sich sogleich hier gemeldet hat und unser Telefonat gepostet hat.

Wie schon gesagt, soweit ist nun alles organisiert.

Momentan haben wir 220 gemeldete Teilnehmer für das Revival.
Bis Ende Juni werden es ca. 250 gemeldete Teilnehmer sein.
Aus der Erfahrung der letzten 3 Jahre Hockenheim 16V Treffen, sag ich mal das wir auch am 27, Juni soviele Teilnehmer sein werden.
Von den gemeldeten bleiben ca. 10-20% aus, dafür hat man ungefähr dieselbe Anzahl, an nicht angemeldeten Fahrzeugen vor Ort.

Zum Thema fahren auf dem Ring haben wir folgendes ausgehandelt:

Wir werden von 9:00 - 14:00Uhr einen für uns Abgesteckten Kurs bekommen ca. 3,2 Km lang.

Von 14:00-16:00Uhr müssen wir eine Pause einlegen, in dieser Zeit benötigt der Veranstalter vom Tuner Grand-Prix die gesamte GP-Strecke.

Von 16:00-17:00Uhr nochmals die für uns abgesteckte Strecke.

Von 17:00 - 19:00Uhr haben wir EXCLUSIV den F1 GRAND-PRIX KURS !! (Falls die Strecke früher als 17:00Uhr frei wird können wir schon vorher drauf )

Zu den Kosten:
Bei Voranmeldung kostet die Teilnahme am Ringfahren 100€ - Wer sich erst vor Ort anmeldet muss 200€ bezahlen.
Kürzere "Einsatzzeiten" werden nicht angeboten !

Wir bitten folgendes zu berücksichtigen, das die Anzahl der Plätze für das Fahren limitiert sein wird, so daß es wie in den letzten Jahren sein kann, das man vor Ort keine Plätze mehr bekommt und wir Interessenten leider abweisen müssen.

Alles zum Thema "Fahren auf dem Ring", kann man im Thread des 16V Forum nachlesen.
Hier der Link: http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=59304#59304

Es wäre schon, ein paar Audis mit auf der Strecke zu haben!!
Bitte unbedingt anmelden dazu.
Hier im Thread, per PN, oder per Mail an: henger@w201-16v.de

Was gibt es sonst noch zum Treffen zu berichten?!
Es wird wieder ein mobiler Leistungsprüfstand vor Ort sein.
Leider ist dieser NICHT für Allrad-Audis tauglich.
Denoch ist es recht interessant sich mal ein paar Testläufe reinzuziehen.

Etwas EX-DTM Prominenz wird es vor Ort auch geben.

Beispielsweise das Original Fahrzeug von Ellen Lohr und Keke Rosberg.
Dieser Wagen wird auch mit auf die Strecke gehen :-)
Die Bilder stammen von unserem 16V Treffen in Hockenheim 2007

Vom Opel Omega Evo500 Club wird auch ein echter Ex Rennwagen dabei sein, der "Jägermeister" Opel Omega 3000.

Auch aus dem E30-M3 Lager haben sich Rennautos angesagt.

Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung, kann momentan leider etwas dauern, da viele Anfragen da sind.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung aus dem Audi V8 Quattro-Lager freuen.

Ein Treffen dieser Art gab es bislang noch nicht, also erstmalig, vielleicht bleibt es auch einmalig.
Es war ein riesen Akt soweit zu kommen, die unterschiedlichen Lager zusammen zu bringen.
Laßt es uns nutzen.......

Bitte haltet diesen Thread im Forum oben, um wirklich auch viele Audi Fahrer zu erreichen.
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit diesen Thread als Ankündigung zu Pinnen, wie es bei uns im Forum als auch im Internationalen BMW E30-M3 S14 Forum der Fall ist.

Viele Grüße aus dem Mercedes 16V Lager.

Fränk

WhatsApp
.............also ich werde nicht auf die Strecke. Dachte das dort "nur" so Leutchen wie wir hinkommen. Aber da sind ja richtige Rennställe dabei. Hab keinen Bock mir meinen schönen V8 kaputt zu reiten weil ich dauernd in den Spiegel gucke ob mir einer von hinten in den Kofferraum krabbelt........war auf dem Ring schön stressig genug............
WhatsApp
Man muß ja nicht auf die Strecke!! Dich zwingt doch keiner dazu! Schade wenn solche Kommentare wie diese abgegeben werden ohne zu wissen wieviel Planung und Organisation dahintersteckt. Niemand wird zu der Veranstaltung gezwungen.
WhatsApp
was geht den jetzt ab? Hallo!? Klar ist das ne Top Veranstaltung und viel Aufwand. Hab ich doch gar nicht gemeint. Hatte halt gedacht, dass es ein Treffen mit normalos würde. Das ist alles........dachte das es einen Korso über die Strecke geben würde, jeder gleich schnell............vergesst es......... .........mein Gott, wie empfindlich seid Ihr eigentlich.........?
WhatsApp
Ähääähh

dann au ohne mich ich steck nicht zichtausende euronoen in meine heiligen V8 und quäl ihn dann nur aus Spass über die Strecke weil wenn ich dann etwas langsamer bin als die anderen das mir dann bei meinem Glück wo ich hab warsch. einer auf der Rücksitzbank Parkt. Kommt garnicht in die tüte

Gruß Tom
WhatsApp
Hallo Leute,

ist doch kein Problem.
Die Ringfahrgelegenheit wärend des Treffens ist doch nur ein Angebot, es muß doch niemand auf die Strecke der das nicht möchte.

Wir haben dass die letzten 3 Jahre schon gemacht, das Fahren war immer ein/das High light des Treffens.

Es gab bislang auch keinerlei Schäden an den Fahrzeugen, da ist doch allen das Fahrzeug zu schade und teuer um sich fern ab der Heimat einen Schaden ein zu fahren.

Eines ist ja wohl klar, die Fahrzeuge des DTM Revivals sind durch die Bank weg als hochwertig anzusehen.
Wer sich die Preise für BMW E30-M3, Mercedes w201-16V und Evo sowie Omega Evo500 Modelle anschaut, der weiß wovon ich rede.
Bei euch im Audi Lager wird es wohl nicht anderst ausschauen.
Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich am Hockenheimring beim Touristenfahren mitmache und zusammen mit 500€ Opel Corsa- A Möhren auf der Strecke unterwegs bin, oder gemeinsam mit anderen hochwertigen Fahrzeugen.

Die Rennwagen die mit dabei sind, bemerkt man auf der Strecke eh nur kurz, wenn sie an einem vorbeiziehen.
Die kleben einem auch nicht am Kofferraum, weil sie sowieso auf jedem Abschnitt der Strecke schneller unterwegs sind als man selbst.

Bei dem großen Zeitfenster das zur Verfügung steht, kann man gerne auch ein Zeitkontingent dazu verwenden, nur Fahrer auf die Piste zu lassen, die sich erstmal Orientieren möchten, sozusagen an der Rennstrecke schnuppern mögen.

Meine Empfehlung an alle die nicht selber fahren lautet, schaut euch das Treiben vor Ort an.
Schaut euch die strahlenden Gesichter der Ringfahrer an, wenn sie von der Strecke kommen.
Nehmt eine der zahlreichen Mitfahrgelegenheiten wahr und ich bin zuversichtlich das viele sagen werden, das nächste mal werde ich selber fahren ;-)

Und bevor ich es vergesse, Pistenrambos dulden wir nicht.
Wer sich nicht benimmt, wird aus dem Verkehr gezogen.

Gruß Frank
WhatsApp
Richtig. Ich denk auch, das jeder sein Heiligtum ordentlich über die Strecke bewegen wird. Ich fahr mit dem V8 öfters mal über die Strecke und bewege ihn auch gern am Limit was aber mit dem V8 recht schwierig gestaltet. Da machen andere Autos bedeutend mehr Spaß.. Berufsbedingt kann ich da auf andere Fahrzeuge zurückgreifen..
WhatsApp
Hallo Leute,

heute ist nun auch die (vorläufige) Teilnehmerliste des Opel Omega Evo 500 Club eingegangen.
Zu den schon gemeldeten Opel Evo´s sind nun nochmal 12 weitere Fahrzeuge dazu gekommen.
Von den 12 hinzugekommenen wollen gleich 11 mit auf die Strecke gehen. ....das nenn ich mal ne Quote.
Auch ein paar der seltenen Omega Lotus sind dabei.
Die Jungs bringen auch einen echten Rennwagen aus der alten DTM mit, den Jägermeister Evo3000.
Somit sind nun schon 2 original Ex DTM Fahrzeuge vor Ort, die man bestaunen kann.

Insgesammt haben wir momentan ein Teilnehmerfeld von ca. 235 Fahrzeugen, ohne Gäste.

Viele Grüße

Frank

WhatsApp
Meint ihr mann sollte das malin den Talk verschieben und da ganz oben pinnen?? Sonnst wird das ja ne ehwige rum schupserei.

MfG

Armin
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden