Scheinwerfer reinigung

6 Beiträge · 652 Aufrufe · gestartet

Hi Jungs,

ich hab mich heute mal wieder meinem Lütten zugewendet. Stossstange runter Scheinwerfer raus, dann innen und aussen gereinigt, alte Dichtungen raus gepuhlt. Dabei sah es so aus als wäre die mit den Gläser verklebt gewesen. Muss man das mit der neuen auch machen? Oder reicht es sie reinzulegen und die Klammern wieder zu montieren. Ich möchte ja keinen Wasserfall in meinen Scheinwerfern haben.

Grüße aus Hannover Claudius

der jetzt sogar wieder nachts fahren kann...
WhatsApp
Hi Claudius!

Damals bei meinem 44Q (avant 2,3l, Bj. 87) waren sie nicht verklebt. Oft setzen sich die Dichtungen mit der Zeit fest! Bei meinem "Kleinen" hab ich die noch nicht geöffnet. Denke aber, da wird´s auch so sein. Sehen vom Aufbau ähnlich aus.

Grüße aus´m Westerwald

Martin
WhatsApp
Hi Claudius,
wenn bei dir noch keiner dran war ,sind sie nicht verklebt.Im Idealfall würde ich neue Dichtungen einsetzen,dann bist du auf der sicheren Seite und die Scheinwerfer werden nicht gleich wieder blind.
WhatsApp
Hi Thomas,

genau so hab ich es gemacht. Der Rechte muss allerdings diese Woche nochmal raus. Da die Höhenverstellung nicht geht. Ich glaube die Membran dürfte defekt sein, da das Gestänge hin und herklappert. Bekommt man sowas wohl einzeln von Audi?

Grüße Claudius
WhatsApp
Hi Claudius,
um die Scheinwerferverstellung zu wechseln ,muß aber nicht der ganze Scheinwerfer raus,das geht auch von hinten.Falls bei dir nur die Verstellung defekt ist,die gibt es neu,hat letztes Jahr so um die 60,-DM gekostet.Aber wenn das Gestänge klappert,hoffe ich ,das nicht noch mehr am Scheinwerfer kaputt ist.
Außerdem solltest du mal den Unterdruckschlauch prüfen,vielleicht ist ja auch hier das Problem.
WhatsApp
Hi Thomas,

Problem behoben es war das Getsänge für die Hoch- und Runterverstellung. Dort war der Anschluss an der Scheinwerferverstellung zum Getsänge geborchen. Von daher hab ich nochmal Glück gehabt, dass ich noch nicht alles zusammen hatte (durch Probleme beim Lackieren). So nächstes Wochenende wird weiter gelackt und dann wieder den Rest zusammenschrauben.

Güße und danke Claudius
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden