Hi,
bei unserem V8 (Bj. 89) leuchtet die Airbaglampe. Mit dem VAS 1551 geht leider keine Diagnose... Steht immer da "K-Leitung scahltet nicht nach Plus"... Oder die L-Leitung...
Anw as kann das liegen??
Gruß
Airbaglampe leuchtet ; Tester geht nicht... ?
9 Beiträge · 684 Aufrufe · gestartet
wo habt ihr denn das 1551 angeschlossen? direkt am Airbagsteuergerät oder an den Diagnoseleitungen am Relaiskasten?
wird nämlich am Airbagsteuergerät was unter der Mittelkonsole sitzt angeschlossen.
wird nämlich am Airbagsteuergerät was unter der Mittelkonsole sitzt angeschlossen.
Genau,
seit der Rückrufaktion.
lG
Bastian
seit der Rückrufaktion.
lG
Bastian
Oh ha... Habe den Tester unten an dem Relaiskasten angeschlossen. Und wo genau am Stg. ?? Habe dazu noch ne Frage: Unter der Rücksitzbank hängen zwei Stecker. Die sollen laut Leitfaden an den Spannungswandler und Energiereserve (glaube es hieß so...) kommen. Nur haben wir kein Stg. oder ähnliches ausgebaut. Es war aber mal was da. An den beiden Stehbolzen fehlt die Farbe... Beim Kauf leuchtete die Airbaglampe auch nicht (nur kurz beim Zündschlüssel rumdrehen).
Gruß
Gruß
...wenn du die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole im Fussraum Fahrerseite entfernst, dann ist genau auf dem Getriebtunnel das Airbagsteuergerät. An dem Kabelbaum der in das Steuergerät geht hängt ein loses Diagnosekabel mit dran an dem du dann das 1551 anschliesst.
Zu deinen losen Kabeln unter Rücksitzbank kann ich so nicht sagen. Musst mal ein Foto von machen. Eigentlich sitzt unter der Rücksitzbank nur die Batterie, die Vakuumpumpe, das ABS-Steuergerät und der Beschleunigungsschalter. Mehr ist mir nicht bekannt.
Zu deinen losen Kabeln unter Rücksitzbank kann ich so nicht sagen. Musst mal ein Foto von machen. Eigentlich sitzt unter der Rücksitzbank nur die Batterie, die Vakuumpumpe, das ABS-Steuergerät und der Beschleunigungsschalter. Mehr ist mir nicht bekannt.
mich deucht......er KANN über den Fussraum nix machen,,,,,Verkleidung Fahrerseite weg und DA sitzen die Dingers fürs Eierbag
ich verstehe leider nur du Hälfte von deinem Satz. Aber was die Sache mit der Verkleidung Fahrerseite angeht, habe ich da was anderes geschrieben?
ich rede "Westdeutsch" !!!!! Ab nem bestimmten Baujahr geht Airbag über die Stecker im Fussraum.....vorher NUR überr den Anschlluss wenn man die Verkleidung Tunnel Fahrerseite abbaut....
tu comprend ???
tu comprend ???
ja und nun? du hast doch gelesen, dass das Auslesen des Steuergeräts für den Airbag bei ihm über die Diagnosestecker am Relaiskasten nicht geht. Und das er von dem Diagnosekabel direkt am Airbagsteuergerät nichts wusste. Und ich habe ihm die Anleitung gegeben wo das Steuergerät und der entsprechende Diagnoseleitung zu finden ist. Was soll also jetzt die Kritik gegen mich?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden