Ja klar....Man kann aber auch unnütz zuviel Geld ausgeben!
Das ist wohl Richtig das auch gebrauchte Teile defekt sein können.Aber irgentwie versucht man natürlich als erstes den Fehler Preiswert auszumerzen.
Hab da keine Preise drüber ,müßte ich mal schaun aber günstig die Sicherlich nicht.Muss mal sehen wer den Fehler auslesen kann- als nächstes.
MFG Heiko
Kein Zündfunke- Kein Sprit !!!!????
44 Beiträge · 11.790 Aufrufe · gestartet
1. WER sagt, dass sie funzten?
2. WER sagt, dass sie beim Ausbau nicht kaputt gingen?
3. wie lange warens denn vorher verbaut?
ab einer gewissen Kilometerleistung und Alter ist so Zeug nunmal hin... warum nicht einfach neu und gut? denn neue sind doch recht selten futsch... DEUTLICH seltener als gebrauchte.... ginge es jetzt um nen LMM würde ich was anderes schreiben, das höhlt den Geldbeutel dann doch zünftig... aber die beiden Geber?
2. WER sagt, dass sie beim Ausbau nicht kaputt gingen?
3. wie lange warens denn vorher verbaut?
ab einer gewissen Kilometerleistung und Alter ist so Zeug nunmal hin... warum nicht einfach neu und gut? denn neue sind doch recht selten futsch... DEUTLICH seltener als gebrauchte.... ginge es jetzt um nen LMM würde ich was anderes schreiben, das höhlt den Geldbeutel dann doch zünftig... aber die beiden Geber?
Die Neuteile liegen bei ca. 70 Euro/Stck. Gibt's beim Thomas im Shop oder Ronny Enzmann...
ist ja nicht unnütz... auch wenns nicht zur Fehlerbeseitigung beitragen würden... dann hast neue Ware drin und die nächsten Jahre Ruhe...
du wirst noch ein paar Mal gebrauchte Ware verbauen und dann bist geheilt...
Bin oft genug auf die Schnauze gefallen... solange ich mich nicht selber überzeugen konnte, dass die Teile funzten und ichs nicht selber ausbaue gibts keine gebrauchten E-Teile mehr die man notfalls nicht selber reparieren kann
du wirst noch ein paar Mal gebrauchte Ware verbauen und dann bist geheilt...
Bin oft genug auf die Schnauze gefallen... solange ich mich nicht selber überzeugen konnte, dass die Teile funzten und ichs nicht selber ausbaue gibts keine gebrauchten E-Teile mehr die man notfalls nicht selber reparieren kann
Richtig...das gibts auch das Neu-Teile defekt sind-kenn ich auch!Ich schau morgen mal nach was die Neu kosten.
MFG Heiko
MFG Heiko
Der nächste Schritt können ja Neuteile sein, auszuschließen ist ein Defekt ohne Oszi sicherlich nicht. Ich hätte es trotzdem so gemacht, wenn offensichtlich intakte Teile zur Hand sind. Und der Tausch soll beim 3.6er ja nicht so dramatisch sein (hörensagen).
70 Euro das Stück....mal schaun was da Preislich machbar ist.
Zur Not kann man dann das Neu-teile liegen lassen wenn
das gebraucht Teile doch okay sein soll.
MFG Heiko
Zur Not kann man dann das Neu-teile liegen lassen wenn
das gebraucht Teile doch okay sein soll.
MFG Heiko
Lass dich nicht verunsichern von Roy.....

Such dein Problem nicht an den Gebern.....check NOCHMAL die Sicherung der Motronic !!!
Kommste nicht in den Speicher oder hast du einfach das Equipment nicht ????

Such dein Problem nicht an den Gebern.....check NOCHMAL die Sicherung der Motronic !!!
Kommste nicht in den Speicher oder hast du einfach das Equipment nicht ????
Sicherung der Motronik ist das die silberne große unten?
Die hab ich auch getauscht.Hab zwar nen Auslesegerät-kann da aber nicht mit um. Kumpel meint er kommt nicht in den Speicher.
MFG Heiko
Die hab ich auch getauscht.Hab zwar nen Auslesegerät-kann da aber nicht mit um. Kumpel meint er kommt nicht in den Speicher.
MFG Heiko
die sitzt seitlich...ist ne 5-Ampere.....glaube Platz 25 (bin mir jetzt nicht sicher).....
Hab ich zwar schon alle durchgesehen,aber doppelt ist sicherer. Mach ich nochmal.
MFG Heiko
MFG Heiko
Ohne Funke geht beim Benziner gar nichts.
Und beor Du keine neuen OT- und Zündzeitpunktgeber drin hast brauchen wir auch nicht weiter machen. Man kann die Geber nicht nur Farbenverkeht stecken sondern auch vertauscht einbauen.
Nur zur Info.
Und beor Du keine neuen OT- und Zündzeitpunktgeber drin hast brauchen wir auch nicht weiter machen. Man kann die Geber nicht nur Farbenverkeht stecken sondern auch vertauscht einbauen.
Nur zur Info.
Na.....SOOO dusselig wird er wohl nicht sein 

Ha.
Wenn selbst Audi zu blöd ist den OT Stift richtig einzubauen und anschließend nichtmal den Fehler findet?
Nichts ist unmöglich
Wenn selbst Audi zu blöd ist den OT Stift richtig einzubauen und anschließend nichtmal den Fehler findet?
Nichts ist unmöglich
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden