Kein Zündfunke- Kein Sprit !!!!????

44 Beiträge · 11.791 Aufrufe · gestartet

Noch nicht behoben der Fehler!
Wie schon unten beschrieben wurde das Gebläse getauscht-Auto stand ein paar Wochen und nun springt er nicht mehr an!
Kein Zündfunke und kein Strom an der Benzinpumpe.
Wo kann der Fehler liegen??? Wer weiss Rat???
Getauscht wurde: Motorsteuergerät,Sicherungskasten,Drehzahlfühler,Relais

MFG Heiko
WhatsApp
Ich denke nicht...jedenfalls nicht nachträglich!
Bj. 1990 3,6 dürfte keine ab Werk haben..oder?

MFG Heiko
WhatsApp
Moin.

Im älteren Thread hat er ja noch nen Zündfunken gehabt, jetzt nicht mehr?
Habt ihr evtl. beim Aus/Einbau des Lüftermotors den Motorkabelbaum 'vergewaltigt' oder irgendwo was abgezogen?

Gruß
Carsten
WhatsApp
Hey..da hatten wir erst garnicht nach geschaut weil
er ja mit Startpilot anspringen wollte aber das kann ja auch ohne Zündfunke passieren.Der hat Alarm ab Werk-hat
er dann auch Wegfahrsperre?

MFG Heiko

WhatsApp
In Antwort auf:

Getauscht wurde: Motorsteuergerät,Sicherungskasten,Drehzahlfühler,Relais

ist der Stecker am MStg richtig drauf? Sind die 358 Leitungen am Sicherungskasten richtig gesteckt? Ist der Stecker am Drehzahlfühler wieder drauf? Ist das Relais in Ordnung, welches Relais überhaupt? Warum wurde das alles denn getauscht? Soviel auf einmal kann gar nicht kaputt sein, denn man würde bei nur einem der Fehler schon stehen bleiben. Ich würde sagen kaputtrepariert.
WhatsApp
Hi,
OT und Drehzalgeber !
Müßte aber eigentlich im Fehlerspeicher auftauchen.
Gruß Thomas
WhatsApp
Ja Richtig...kann aber leider nicht auslesen!
Haben Fahrzeuge ab Werk mit Alarm auch eine Wegfahrsperre? Wir rechnen schon mit Kabelbruch-vielleicht
beim Ausbau des Gebläses passiert!?

MFG Heiko
WhatsApp
Wo kommte den her? Ich tipp auf die schon genannten Ot/Zündzeitpunktgeber. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.

@thomas, war übrigens der Stift, meine Intuition hat mich wiedermal nicht im Stich gelassen
WhatsApp
Nähe Bremen! Geber haben wir auch gedacht-aber Banane das wars nicht.Komisch ist auch das beim Zündung anmachen nicht mal kurz die Pumpe läuft-muss doch Druck aufbauen.Aber nix kein Strom.

MFG Heiko
WhatsApp
Ist denn der Geber getauscht ? Kommt wirklich kein Strom am Stecker an oder geht nur die Pumpe nicht ?
Frage deshalb, weil ich einen Benzinpumpen-Ausfall auch schon quasi über Nacht hatte...

Gruss in den Norden,
Werner
WhatsApp
Hey...Geber ist getauscht.Und max. 0,25Volt am Benzinpumpenkabel beim Start.Pumpe überbrückt läuft .Aber
der Zündfunke fehlt ja leider auch noch.Muss ja irgentwie zusammenhängen.

MFG Heiko
WhatsApp
Sicherung der Motronic ?????

Heiko....für den Funken und die Pumpel sind 2 Geber verantwortlich !! UNMÖGLICH sind DIE defekt (gleichzeitig)....

WhatsApp
Sicherungen am Sicherungskasten sind alle getauscht und
durchgesehen. Da ist irgentwo nen kleiner dummer Fehler.Bloß wo?

MFG Heiko
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden